Spülmittel zum Auto waschen benutzen?

4 Antworten

Dass Spülmittel den Lack angreift, habe ich nocht nicht gehört. Man verwendet es außerdem auch nicht pur. Wenn Du unsicher bist, nimm ein mildes Haarshampoo. Das bekommst Du preiswert in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt oder hast es zu hause.

Die drei Tropfen auf dem Eimer Wasser greifen keinen Lack an.

Als ich mein Auto noch selbst von Hand gewaschen habe, habe ich auch Fit ins Wasser gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Man kann auch Spüli benutzen hab es auch mit meinem BMW GT M535i gemacht es ist kein Problem :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beni03122002
Fragesteller

Okay, vielen Dank !

Neee, bitte nicht Spüli nehmen! Damit entfernst du ganz effektiv jede Wachs-Schutzschicht am Auto, so dass andere Mechanismen viel schneller deinen Lack schädigen können. Also bitte nicht.

T3Fahrer