Spülmaschinen Anschluss läuft aus wenn Waschmaschine abpumpt?

2 Antworten

Hallo,

gehe in den Baumarkt und hole ein kurzes Rohr das da hineinpasst (wie bei dem Siphon). Dazu einen Verschluss, damit ist es dicht bis Du das Waschbecken anschließt.

Grüße aus Leipzig

Larams13
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp :)

da fehlt einfach der Siphon mit Spühlbecken in der Küche der das wasser zurückhält .

Wasser sucht sich immer den einfachsten und direkten weg.

Waschmaschine und Spühlmaschine sind oft zusammen an einem Ablauf

Bild zum Beitrag

 - (Abwasser, abpumpen)

Larams13
Fragesteller

Also kann ich die Waschmaschine erst nutzen wenn die Spülmaschine/Spülbecken angeschlossen ist ?

HesslerITCon  08.05.2023, 21:26
@Larams13

ich würde mir übergangsweise einfach einen Siphon holen und mit draht fixieren oder ein kurzes stück rohr damit es zumindest sauber in den Eimer läuft.