Spülmaschine macht komische Geräusche und startet nicht?

2 Antworten

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich. Nimm die Anleitung zur Hand und geh alle Störungskapitel durch.

Ploedder  18.02.2023, 21:46

Guter Tipp!

Deine Kristallkugel auch kaputttttt?

Es kann natürlich alles Mögliche sein:

  • Ist das Geschirr richtig eingeräumt?Bei einigen Maschinen tritt eine Fehlermeldung auf, wenn sich der obere Spülarm nicht drehen kann.
  • Ein weiteres Problem kann fehlendes Salz sein.
  • Ist die Tür richtig eingerastet?
  • Die Spülmaschine startet das Programm nicht, selbst wenn das Sieb sauber ist? In dem Fall muss der Abflussschlauch abgeschraubt werden. Es kann durchaus sein, dass sich in diesem Schlauch noch Essensreste befinden, daher sollte er ebenfalls gründlich gereinigt werden.
  • Unter jedem Geschirrspüler befinden sich eine Ablaufpumpe sowie eine Umwälzpumpe. Ist eine dieser Pumpen dreckig, kann es sein, dass die Spülmaschine nicht startet.

Leuchet ein Symbol auf deiner Spülmaschine auf? Dann kannst auch mehr erkennen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig, viel Glück🍀🐈🌜