Spülmaschine hat geknallt, stinkt, läuft aber weiter. Was tun?

3 Antworten

auch wenn ich es ungerne sage, wir produzieren ja schon zu viel elektroschrott. aber wenn ihr niemanden habt, der sich wirklich mit so was auskennt, und mal nachsehen kann, was da nun geknallt hat, ist das gerät wahrscheinlich ein totalschaden...

es gibt übrigens auch fachbetriebe, die, wenn man ein neues gerät kauft, die fehlersuche und diagnose auf ihre kappe nehmen d.h. wenn sich rausstellt, dass die reperatur zu teuer ist, hast du dafür keine unkosten. gut, man muss sagen, dass eine neue spülmaschine vom fachhandel ein wenig teurer ist als aus dem internet, dafür hast du aber a.) jemanden vor ort, der sich auskennt wenn was ist und b.) zumindest ansatzweise die gewissheit, dass du nicht das aller billigste schrotteil gekauft hast.

lg, Anna

Wenn der Knall schön satt und wenig britzlig geklungen hat, könnte es bestenfalls der Anlaufkondensator der Pumpe gewesen sein. Der liese sich preiswert auswechseln. Ein Kurzschluss durch Wasser und anschließend verkohlte Kabel wird wesentlich teurer.

Entweder einen Fachmann holen oder entsorgen und neu kaufen.

alles andre ist zu gefährlich. Wir fahren regelmäßig auf Brände von Trocknern, Waschmaschinen etc ... da sind 300,- für ne neue besser angelegt .