Spülmaschine fällt plötzlich aus

2 Antworten

Ich vermute, dass deine Maschine heißgeworden ist und die Sicherung ausgeschaltet hat (die der Spülmaschine). Das haben viele Maschinen. Wenn nicht was durchgebrannt ist, lässt sie sich manchmal nach einer Weile wieder einschalten. Auf jeden Fall von einem Techniker anschauen lassen, bevor es ein Totalschaden wird

Steininchen
Fragesteller

Was bedeutet heißgeworden? Sie ist doch ganz normal gelaufen wie immer - 65 Grad.

Mumoffline  16.08.2014, 13:16
@Steininchen

Dass deine Maschine ein Defekt hat, ein Kurzschluß oder ähnliches. Der Motor nicht ordentlich läuft, und heiß wird

Steininchen
Fragesteller
@Mumoffline

OK, danke, es ist glücklicherweise noch Garantie drauf....

Hallo Steininchen

Versuche die Türe fest zuzudrücken. Funktioniert sie dann wieder, dann muss der Türverschluss justiert oder erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Steininchen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das habe ich schon probiert - tut sich nix.