Spühlmasch. AEG Favoriet 44010 VI Type:911D93-1T. Das problem, Fehlermeldung 3 mal Piepsen, holt kein wasser. Pumpt ab wenn man wasser von hand einfüllt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Digga77

In  der  Verschraubung des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit
 genügend  Druck rausläuft.

Es könnte   sich Wasser  in  der  Bodenwanne  befinden  und es  hat  der
 Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb
 des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich.
 ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen
 oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Es könnte auch sein dass der  Wasserstopp  ausgelöst hat.  Schraube  das  Kästchen des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe den  dünnen  Schlauch ab  und  puste kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles
 montieren  und  einen Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  30.03.2016, 16:41

Danke für den Stern

Hat deine Maschine einen Aquastop. Wenn ja, kontrolliere den mal. Eventuell ist dieser ausgelöst

Digga77
Fragesteller

Werd's mal überprüfen. Danke.