Pumpt nur noch, Druckwächter kaputt?

2 Antworten

Von außen vielleicht. aber ich tippe darauf, dass in der bodenwanne der Maschine ein wenig Wasser steht und den Schwimmerschalter nach oben drückt.

lg, Anna

Anderes0815
Fragesteller

Nen kein Wasser in der Wanne

Peppie85  04.06.2022, 21:30
@Anderes0815

schau mal, ob der schwimmerschalter irgendwo fest hängt.

lg, Anna

Hallo Anderes0815

Mit größter  Wahrscheinlichkeit   befindet   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anderes0815
Fragesteller

War aber trocken