Sprung von friendzone zu mehr?
ich hab mich letztens mit einer alten Freundin wiedergetroffen. Im Gegensatz zu damals sind wir beide single und haben auch miteinander gekuschelt viel gelacht usw beim letzten Treffen. Das ding ist nur ich bin leider ziemlich verkopft dabei und da wir fast nie schreiben (was wir früher als freunde täglich gemacht haben) weiß ich nicht wie interessiert sie wirklich ist. Ich möchte ihr jetzt um sicher zu gehen klar machen was ich eigentlich möchte ohne sie zu beängstigen oder dinge zu überstürzen. Und um sowas anzusprechen ist es saaafe zu früh also wie gebe ich ihr zu spüren was ich will?
1 Antwort
Ich denke nicht, dass es dafür wirklich zu früh sein kann oder es eine bessere Lösung als offene Kommunikation gibt. Du solltest nicht gleich sowas sagen wie "Ich liebe dich" (DAS wäre zu früh), aber es ist wichtig, dass du ihr offen sagst, dass du Interesse an ihr hast und sie vielleicht mal auf ein Date einlädst.
Der beste Start sind einfach klassische Dates. Lad sie mal ins Kino ein oder geht zusammen was essen, muss auch gar nichts super schickes sein. Meiner Erfahrung nach wird schnell deutlich, dass man Interesse an etwas mehr hat, wenn man dabei das Essen der anderen Person bezahlt. Nach ein paar solcher kleinen Dates kannst du dann überlegen, ob du wirklich was festes willst und sie fragen wie sie eure Beziehung zueinander sieht, um etwas vorsichtiger daranzugehen. Vielleicht deutet sie dann ja auch an, dass sie eigentlich Interesse an einer intimeren Beziehung hätte oder sie macht dir halt deutlich, dass sie es bevorzugen würde nur Freunde zu sein.
Danke dir! Und was genau würdest man dann sagen? Weil wenn ich sage ich will mehr von ihr klingt das auch schon gefühlt nach zusammenkommen und das ist echt früh bis jetzt ist schließlich kaum was passiert. Nur leichtes flirten und bisschen kuscheln beim fernsehen