Kennt ihr schöne Sprüche zum Islam?

12 Antworten

Das ist auch schön :)

Habe noch sehr viele andere  - (Islam, Sprüche, schön)

"La Tahzen innalahe meanna"

-Sei nicht traurig. Allah ist mit uns!

Allah ist in gebrochenen Herzen.

Oder: Breche kein Herz. Denn Allah benachbart das Herz.  Wenn du es zerbrichst, so stôrt es auch Allah.

"Allah ist mit den Geduldigen."

Oder was ich persönlich vom Propheten (s.a.v) sehr schôn finde: " İch kann mein Herz nicht verhindern.İch liebe sie (Aisha) so sehr!"

Imam Hussein (aleyhi salam) sagte: Luegen ist ein Zeichen von Schwaeche.

Amir al Mu'minin Imam Ali (aleyhi salam sagte: Diese Welt ist nur der Schatten einer Wolke, der Traum eines Schlafenden.

Sei kein Sklave von anderen, wenn Allah dich frei erschaffen hat.

Derjenige, der Geduld erlangt hat, wird niemals verletzt werden.

Derjenige der viel spricht, macht die meisten Fehler.

Die Zeit wird dich lehren.

Die Sprache der Unwissenheit, ist die Unhoeflichkeit.

Geduld ist die Notwendigkeit der Perfektion.

Imam Sadiq (aleyhi salam) sagte: Das Herz ist der heilige Bezirk Allahs. Darum lass niemanden im heiligen Bezirk Allahs wohnen, ausser Allah.

Hier hast du in meinen Augen sehr schöne Stellen aus dem Qur'an:

Streitet nicht mit dem Volk der Schrift ! Es sei den auf beste Art und Weise. Sprecht " Wir glauben an das, was zu uns und zu euch herab gesandt wurde. Unser Gott und euer Gott ist Einer" (29:46) Wir glauben an Gott und an das, was uns und was Moses und Jesus gegeben wurde. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied. (2:136) Es gibt keinen Zwang im Glauben. (2:256) Willst Du die Menschen zwingen, Gläubige zu werden ? (10:99) Wenn Gott gewollt hätte, hätte er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch jedoch auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Gott werdet ihr alle zurückkehren. Dann wird er euch kundtun, worüber ihr uneins war. (5:48) Diejenigen, die glauben - Muslime, Juden, Christen und Sabäer - werden ihren Lohn von Gott erhalten (2:62)

Bosanska
Fragesteller

Vielen dank :)

Insallah gefällt es dir

Ich finde es schön. :) - (Islam, Sprüche, schön)
Bosanska
Fragesteller

Ja das ist wundervoll, danke dir 😊