Bin ich eher Sprinter oder Langläufer?

3 Antworten

Ich bin angehender Profi-Sportler in der Leichtathletik und ich muss dir wirklich sagen, dass es schwer wird. Es ist nicht unmöglich, aber wenn du wirklich dein Geld mit dem Sport verdienen willst, musst du jetzt power geben.

Meine Bestzeit im Sprint war 11.04, allerdings bin ich mehr der Langläufer und da habe ich auch die meisten Erfolge verzeichnen können. Sprint ist echt hart rein zu kommen, aber im Langlauf könntest du es versuchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und ich hoffe du erreichst dein Ziel.

HunterXFLash
Fragesteller

was für strecken läufst du und wie schnell etwa? Wie alt bist du?

Andreas1997763  09.03.2016, 18:40
@HunterXFLash

Ich bin 18 Jahre alt, trainiere seit dem ich 12 bin.

100 Meter in 11.04 Sekunden
400 Meter in 48-50+ Sekunden
800 Meter in unter 1 Minute 50 Sekunden
1500 Meter in knappen 4 Minuten
3000 Meter in unter 9 Minuten 10 Sekunden

Ich laufe noch Langstrecken wie 5, 10 und 21 Kilometer.

FeX95  10.03.2016, 08:36

Viel Erfolg :)

Das mit dem Profisportler werden kannst wahrscheinlich knicken.
Klingt komisch, aber dafür bist du definitiv zu alt und hast zu wenig getan.

Deine Zeiten mögen ja in deinem Umfeld gut sein, aber ich kenne da so einige, die da noch viel mehr Leistung gebracht haben und noch lange nicht auf Profi-Niveu sind.

Konzentriere dich lieber auf was anderes.

Naja ich glaube nicht das du noch Profi werden kannst aber wenn dann wahrscheinlich nur im Ausdauer Sport.
Weil zwei Freunde von mir laufen 100 Meter in 11,XX (weis nur iwas mit 11) Sekunden und du wirst dich von deinen Zeiten nicht sehr viel verbessern können.