Spricht man sich ab ob man eine Beziehung hat?

4 Antworten

Wir haben das nie konkret ausgesprochen, das hat sich einfach entwickelt durch eindeutiges Verhalten und offenes Interesse. Wir wussten immer woran wir aneinander sind. Irgendwann stellten wir den Freunden uns als Partner vor und ab da war es offiziell.

• Durch das viele geschreibe lernt ihr euch um ein vielfaches schneller kennen, als würdet ihr nur mit RL Dates euch unterhalten. Der Nachteil dabei ist eben das das persönliche Kennenlernen komplett verloren geht.
  • Es sollte maximal 2 Dates geben, spätestens dann solltest du als Mann dir darüber im klaren sein was du von dieser Frau willst und entsprechend auch intim mit ihr werden.
  • Schick als Mann bloss keine Herzchen oder Smileys, das machen ihre Freundinnen schon und dann endest du als Mann gern mal in der Friendzone.
  • Du als Mann musst da die führende Hand sein und ihr klar machen das sie jetzt deine Freundin ist, wenn sie es will. Aber in der Regel ergibt sich da keine Basis um das laut aussprechen zu müssen. Meist wissen beide es einfach.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du das angehen könntest.

Ich wäre so jemand, der in ihrem Beisein irgendwie so etwas sagen würde wie "Da muss ich mal meine Freundin fragen".
Wenn sie sagt "Ich bin nicht deine Freundin", haben wir keine Beziehung, sonst nehme ich mir heraus, vor anderen von einer Beziehung zu sprechen.

Andere würden vielleicht ohne umständlichen Hin und Her einfach behaupten, es wäre eine Beziehung. Wer will schon das Gegenteil behaupten?

Letztlich ist es ja auch Wurst, wie ihr das, was ihr habt, bezeichnet. Die Bezeichnung ändert nichts an dem, was ihr habt.

wasserleer 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 13:33

Danke für die tolle Antwort und den Tipp mit dem Spruch finde ich wirklich großartig, das werde ich probieren, ist nämlich genau mein Humor 🤣

Gegenfrage: Spricht man sich ab, ob man heiratet oder ist man irgendwann verlobt/verheiratet?