Spricht man in Mexiko auch Spanisch oder ist Mexikanisch eine eigene Sprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch. Es gibt aber ein paar Worte, die vom "spanischen Spanisch" abweichen. Sind aber nur ein paar wenige, macht also eigentlich keinen Unterschied. In etwa so wie Amerikanisches und Britisches Englisch.

mexikanisch gibt es nicht als Sprache in ganz Mittel- und Südamerika wird spanisch gesprochen. Ausnahme ist Brasilien dort spricht man portugiesisch.

Ich habe Probleme beim Spanisch lernen?

Ich habe seit diesem Schuljahr Spanisch und habe Probleme die Sprache zu lernen. Ich war jetzt 1 Woche krank und sie haben einen Text gemacht den man lesen muss und dann fragen beantworten muss. Ich verstehe nur ganz wenig vom Text! Wie soll ich vorgehen. Habe jetzt eine 3/4 Std. alles bei Google Übersetzer eingegeben, aber das bringt es ja auch nicht richtig? Wie soll ich am besten vorgehen?

...zur Frage

Muss man studieren um Übersetzer zu werden?

Hallo! Muss man studieren um übersetzer zu werden? Ich gehe ab herbst in ein 4-jähriges bundesoberstufenrealgymnasium mit dem Schwerpunkt Sprachen. Da lerne ich deutsch (Muttersprache), englisch,italienisch und spanisch. muss ich trotzdem studieren? lg beautyfreak01

...zur Frage

Welche Sprache spricht man in Mexiko?

Logisch wäre doch Mexikanisch, oder?

...zur Frage

Spricht man in Mexiko auch Spanisch?

Ich habe eine Frage über Mexiko nähmlich ob man in Mexiko Spanisch spricht oder ob Mexiko eine eigene Sprache hat...Ich glaube das es nicht so ist bin mir aber nicht sicher!Danke an alle :P.LG Mexico666...

...zur Frage

Mexikanisch Fluchen

Hallo:) Ich suche Flüche, die man in Mexiko ausstoßen würde, wenn man sich wehtut, also z.B. auf ein Legostein tritt und dann fluchend im Kreis herumhüpft. Mir ist klar, dass man in Mexiko Spanisch spricht, aber in jedem südamerikanischen Land wird ja bekanntlich anders geflucht. Ist ne sehr spezifische Frage, ich weiß:D Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Mexikanische Nachnamen?

Hey, ich schreibe Geschichten und brauche zu dem Namen "Alonso" einen passenden, Mexikanischen Nachnamen. Kennt ihr da welche? Würde mich freuen, ein paar gute Vorschläge zu bekommen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?