Sprechen Tschechen Deutsch?

3 Antworten

Nein, erwarten kannst du das nicht. Tschechen sprechen in erster Linie mal Tschechisch. Ob und welche Fremdsprachen sie dann noch sprechen, ist dann die nächste Frage. Aber ich denke, mit deutsch und englisch hast Du gute Karten.

Erwarten kannst Du nichts

Aber PRAG galt lange als die Stadt mit dem besten Deutsch....

PS: Inzwischen wird Deutsch im Baltikum und in Ungarn

nicht gesamtschulmäßig verschandelt.....

Anderes Land, andere Sprache. Könntest vielleicht Glück haben das jemand von denen mal Deutsch gelernt hat, aber eher unwahrscheinlich ^^