sprechen die menschen in brasilien brasilianisch?

2 Antworten

Man spricht in Brasilien Portugiesisch, aber mit relativ großen Unterschieden zur europäischen Variante. 

Es gibt schon manche, die die Sprache dann "Brasilianisch" nennen (das habe ich z.B. schon in deutschen Lehrbüchern gesehen), offiziell aber gibt es diese Bezeichnung nicht. 

Hier ein kleiner Beitrag dazu: http://www.uebersetzer-brasilianisch.de/brasilianisch-oder-portugiesisch/

Nein, Portugiesisch ... brasilianisch ist eher ein Wort, das gern beim Fußball angewandt wird "Man, der spielt ja brasilianisch!". Doch als Sprache gibt es kein "brasilianisch" ...

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Brasilien Dialekte

Hallo,

vieleicht gibt es hier ja einen guten Brasilienkenner oder sogar einen Brasilianer/in, der/die mir sagen kann, ob es in Brasilien in den verschiedenen Bundesstaaten auch verschiedene Dialekte hat? Interessieren würde michbesonders, ob die Menschen in Mato Grossu do sul etwas anders sprechen als in rio de janeiro oder ob sich das sogar von Stadt zu Stadt unterscheidet, da sich Brasilien ja überall anders entwickelt hat.

Danke im Vorraus

...zur Frage

ist auswandern eine lösung für ein gutes leben

deutschland geht den bach runter das kann keiner verneinen ist auswandern eine lösung das sinkende schiff zu verlassen.und wenn ja wo lässt es sich am besten leben??

...zur Frage

Warum sagen viele dass Pele der beste Fußballer ist?

Ich meine er hat ja "nur" den Großteil seiner Laufbahn in der nicht gerade starken brasilianischen Liga gespielt, warum sagen dann so viele er sei der beste Fußballer, den es jemals gab?

...zur Frage

Typisch Brasilianisches Essen

Bei und macht ein brasilianisches restaurant auf. Was ist eigentlich so typisch brasilianisch? Ich meine jetzt Essen und trinken

...zur Frage

Brasilien Dreads?

Hey ihr :)) Ich (w|15) würd mir sehr gerne Dreadslocks machen lassen. Mache aber im Sommer einen Schüleraustausch in Brasilien. Ich kenne meine Gastfamilie noch nicht und es gibt halt Menschen, die Dreads (kurz gesagt) einfach nicht schön finden. Deshalb habe ich mir überlegt, mir erst dort welche machen zu lassen, wenn das für die Gastfamilie in Ordnung ist. Und jetzt die Frage: Sind Dreadlocks in Brasilien verbreitet? Also gibt es im Verhältnis zu Deutschland eher mehr oder wenigen Menschen mit Dreads? Und kostet es dort soviel wie hier? Kann man sich da auch Extensions machen?(meine Haare sind zu kurz) Wie reagieren die Menschen dort auf Dreadlocks? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?