Sprachreise nach Malta oder England?

1 Antwort

Hallo,

letztendlich bleibt das deine eigene Entscheidung, werden sich doch immer genug Meinungen für oder gegen das eine oder das andere Land finden.

Von Malta rate ich ab, weil die Landessprache in Malta maltesisch ist und englisch lediglich Amtssprache. Darüber hinaus ist das Englisch, das man in Malta spricht meist gewöhnungsbedürftig (mit arabischem und italienischem Einschlag).

AstridDerPu

birne98765  16.06.2023, 02:18

Würde nicht sagen, dass in Malta grundsätzlich "schlechteres" Englisch gesprochen wird. Es gibt so viele Anbieter, du kannst ja Augenmerk darauf legen, dass nur von Muttersprachlern unterrichtet wird. In Malta hast du eben nicht Strand, Baden, etc. Dafür bietet GB den Vorteil, dass du viel vom Alltag mitbekommst, Landeskunde. Wie die Läden dort sind, Straßenbild, ....Wenn du in einer Gastfamilie wohnen willst, sogar noch viel mehr.