Sprachniveau Harry Potter Bücher Französisch

2 Antworten

Interessanterweise haben meine beiden Söhne genau den Harry Potter (1.Band) benutzt um sich neue Sprachen (russisch, polnisch, spanisch, portugiesisch, niedeländisch, schwedisch) anzueignen. Das sie den Text auf deutsch und englisch (und auch französisch) sehr gut kannten, war das immer ein guter Einstieg (mit jeweiligem Wörter- und Lehrbuch daneben).

Welchem Niveau die Bücher entsprechen, kann ich leider nicht sagen.

es wäre sinnvoller, ein original französisches buch zu lesen. z.b. alles von nicolas barreau, SPIEGEL-bestsellerliste

warum wäre das sinnvoller?