Sprachlosigkeit bei Trauerfall, wäre die Trauerkarte so in Ordnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist doch in Ordnung. Auf Trauerbriefen schreibt man keine Romane.

Alles Gute

Es geht darum, ehrlich zu sein. Dazu müsst ihr euch nichts großartig ausdenken.

Die Trauerbekundungen, die ich bekam, waren meist kurz und bündig. Und das reicht auch. Längere Briefe bekam ich nur von sehr guten Freunden, und das auch nach etwas längerer Zeit. Die wußten, daß ich viel Zeit brauche.

Wenn Ihr mit denen fühlt, dann finde ich das völlig in Ordnung.

Und wenn nicht: Eigentlich auch.

Das wäre der falsche Ansatzpunkt., denn die Trauernden wollen mit so nichtsagenden Worten sicher nicht ihre Gefühle offenbaren.

Besser wäre: Ich fühle mit euch. Oder so was Ähnliches.