Sprachfehler; ich verspreche mich andauernd?

1 Antwort

Du verhaspelst Dich also andauernd. Das ist in dem Sinne ja kein Sprachfehler, wie beispielsweise Lispeln einer wäre.

Der Weg, dieses Problem zu lösen, ist eigentlich relativ einfach. Du hast ein Problem mit der Atmung. Du atmest vermutlich zu hektisch und leicht unregelmäßig, wenn Du nervös bist, und dadurch schmeißt Du Worte und Buchstaben durcheinander, sodass nur Chaos dabei rauskommt. Arbeite an Deiner Atmung und vor allem an Deiner Nervosität. Es gibt doch keinen Grund dafür, so hektisch zu sein, oder? Sprich etwas langsamer, atme tiefer in den Bauch und führe Dir immer wieder vor Augen, dass es keinen Anlass zur Nervosität gibt.