Sprache lernen?

2 Antworten

Eine App kann richtigen Sprachunterricht natürlich nie ganz ersetzen. Ich persönlich bin auch nicht so überzeugt von Duolingo. Ich lerne Koreanisch und mache das mit ganz vielen Apps. Ich habe mir im Prinzip ganz verschiedene Sprachapps heruntergeladen, wie Ling, Duolingo, Teuida… Da mache ich dann täglich meine Lektionen. Außerdem gucke ich öfters mal in der Gegend herum und gucke dann bei DeepL, wie zum Beispiel „Lampe“ auf Koreanisch heißt. In dem Fall würde ich mir 램프 dann in meine Vokabelliste eintragen. Wenn ich dann ganze Sätze übersetzen will, gebe ich sie auch in DeepL ein. Z.B.: Die Lampe ist grün. Das wäre dann: 램프가 녹색입니다. Und das versuche ich mir dann in die Einzelteile zu zerlegen. Lampe heißt 램프, das heißt 녹색입니다 heißt „grün sein“. So versuche ich Muster und Strukturen zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du mit diesen Sätzen die Französische Grammatik lernt.

und wie geht es dir ist comment ça va?

außerdem ist es nicht deine Muttersprache, sondern maximal die Muttersprache deiner Eltern.
nur weil ich bspw in Spanien geboren bin, ist meine Muttersprache nicht Spanisch. Das ist der Geburtsort