Sprachaustausch: Deutsch & Englisch?
Ich habe am Wochenende etwas freie Zeit und suche einen Sprachaustausch, um mehr Deutsch zu üben. Im Gegenzug kann ich mit Englisch helfen.
Ich habe auch versucht, etwas zu posten. Außerdem würde ich gerne wissen, ob du eine Website kennst, auf der man so etwas anbieten kann
2 Antworten
Hey, das klingt echt nach einer guten Idee – vor allem, wenn du ein bisschen Zeit am Wochenende hast. So ein Sprachaustausch bringt dich viel schneller weiter als nur Vokabeln pauken.
Die besten Plattformen dafür sind Tandem und HelloTalk – da findest du ziemlich schnell Leute, die Deutsch lernen wollen und dir im Gegenzug mit Englisch helfen. Einfach dein Profil ausfüllen, kurz sagen, was du suchst, und dann schreiben dich oft schon welche an.
Wenn du eher am PC bist: ConversationExchange.com ist nicht so modern, aber dort sind viele, die wirklich regelmäßig schreiben oder auch mal telefonieren. Auf Reddit gibt’s auch die Gruppe r/Language_Exchange, wo du ein Gesuch posten kannst.
Wenn du magst, kannst du auch erzählen, wo du deinen Post gemacht hast – vielleicht gibt’s da ein paar Tricks, wie er besser ankommt 🙂
Ich sprache englisch, so kannst du mir nicht helfen, mir, aber ich Deutsch sprache so ich kann dir helfen.
:)