Sprachaufenthalt: Welcher Anbieter – EF schlecht?

2 Antworten

Hi,

also ich kann EF aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Ich habe nach dem Abi ein neunmonatiges Multisprachenjahr mit Ef gemacht und war rundum zufrieden.
Ich habe mich ebenfalls aufgrund des sehr breiten Angebots und der flexiblen Kombinationsmöglichkeiten für diesen Anbieter entschieden. Auch dass die Sprachkurse nicht lediglich vermittelt werden, sondern in eigenen Sprachschulen stattfinden fand ich sehr wichtig. So hat man immer einen konkreten Ansprechpartner und alles kommt aus einer Hand. Das ist sowohl für die Planung als auch für die Qualität des Angebots definitiv ein riesiger Vorteil. Mit anderen Anbietern hatte ich zuvor eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Welche Bedenken hattest Du denn genau, bzw. was hast du gehört? Ich war in den 9 Monaten in vier verschiedenen Kursorten (Dublin, Hawaii, Costa Rica und Rom) und fand sowohl die Mitarbeiter als auch den Unterricht und die zusätzlichen Angebote überall super.

Natürlich läuft gerade bei einem Langzeitprogramm nicht immer alles reibungslos, aber mir wurde sehr zuvorkommend geholfen und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Als z.B. mangels Teilnehmer in Honolulu kein C2 Kurs zustande kam, wurde mir Einzelunterricht angeboten und als ich in Costa Rica krank wurde haben die EF Mitarbeiter sich um Rückreise, Umbuchung etc. gekümmert. Auch die Lernfortschritte haben bei mir mit dem übereingestimmt, was beworben wurde.

Also wie gesagt, ich kann EF durchaus empfehlen. Wenn Du noch konkrete Bedenken hast, melde dich einfach nochmal oder lass dich persönlich von EF beraten. Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

Ich war vor kurzem mit EF in New York und bin zufrieden!

Das Team, mit dem ich vor meiner Abreise Kontakt hatte war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Bei Fragen hatte ich immer jemanden an den ich mich wenden konnte. Außerdem hat mir die Internetpräsenz z.B. bei Instagram gut gefallen. Dadurch bekommt man weitere Informationen, einen Einblick und kann Menschen kennenlernen, die bereits mit EF verreist sind.

Bei meiner Reise hat auch alles funktioniert. Von der Planung, über die Vorbereitung, der Flug + Transfer, der Kurs, etc. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung