EF oder Boalingua?
Was ist besser für Sprachaufenthalt?
2 Antworten
Hey, ich war mit der Organisation EF bereits zwei Mal unterwegs und war bei beiden Sprachreisen in den USA. Die Organisation kann ich dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, sonst wäre ich ja auch nicht zwei Mal mit EF gereist ;) Du hast eine große Auswahl an Kursorten und Kursarten. Egal ob Gruppen- oder Individualreise oder wohnen in einer Gastfamilie oder Wohnheim, alles steht dir offen. Es ist wirklich eine tolle Art seine Sprachkenntnisse zu verbessern und zu reisen. Auch der Kontakt zu vielen verschiedenen Nationen und der kulturelle Austausch ist super. Falls du dir mehr Infos zu den Reisen von EF holen möchtest, kannst du dir super gern über diesen Link einen kostenlosen Katalog bestellen https://infl.tv/kGPE
Heyy,
Das hängt ganz von deinen Prioritäten und Erwartungen an die Sprachreise ab. Beide Organisationen haben ihre Stärken, aber es gibt einige Unterschiede:
EF (Education First) – Weltweiter Marktführer✅ Eigene Sprachschulen: EF besitzt die Schulen selbst, wodurch die Qualität einheitlich hoch bleibt.
✅ Riesige Auswahl an Destinationen: 50+ Städte weltweit, darunter USA, Kanada, England, Australien, Malta und Spanien.
✅ Flexible Programme: Du kannst zwischen Standard-, Intensiv- oder Examenskursen (z. B. Cambridge, TOEFL, IELTS) wählen.
✅ Viele Aktivitäten & Community: EF organisiert viele Events & Ausflüge, sodass man leicht Leute kennenlernt.
✅ Zertifizierungen & Uni-Anbindung: EF betreibt sogar eine eigene akkreditierte Universität in San Francisco.
❌ Kosten: EF kann teurer sein, bietet aber viele Rabatte & Stipendien.
Wer Geld sparen möchte, kann sich folgende Optionen ansehen:
- Gap Year Stipendium (bis zu 10.000€ Förderung)
- Infos hier
- 60-Tage-Stipendium für eine längere Sprachreise
- Infos hier
✅ Breite Schulauswahl: Boalingua arbeitet mit verschiedenen Sprachschulen weltweit zusammen.
✅ Individuelle Beratung: Besonders für Schweizer Schüler und Studenten geeignet.
✅ Eher für Erwachsene & Berufstätige: Viele Programme richten sich an Personen ab 18 Jahren.
❌ Unterschiedliche Schulqualität: Da Boalingua mit externen Schulen arbeitet, kann die Qualität variieren.
❌ Weniger Community-Feeling: Man ist stärker auf sich gestellt als bei EF, wo mehr Gruppenaktivitäten angeboten werden.
Fazit: Was ist besser für dich?- Willst du eine intensive Lernerfahrung mit vielen Aktivitäten und einfacher Kontakt zu anderen? → EF
- Möchtest du mehr individuelle Freiheit und verschiedene Schulen zur Auswahl? → Boalingua
Falls du dich für EF interessierst, kannst du hier eine kostenlose Beratung finden:
schreib mir gerne bei weiteren Fragen :)