Spotify Songs zu schnell und hoch?
Hat irgendwer schonmal das Problem gehabt, dass sich Songs bei Spotify leicht zu hoch (und schnell?) anhören, ähnlich nervig wie im Fernsehen die PAL Beschleunigung, vielleicht nicht ganz so krass. Da ich immer noch im KH bin hab ich keine CDs oder andere Abspieler zum Gegenhöhren da, wäre mir früher aber auch noch nie aufgefallen. Normal höre ich auch nicht auf diesem Handy sondern über die Anlage...aber das Handy dürfte das ja nicht gepitched abspielen oder gibts irgend n stranges Setting was diesen "Nebeneffekt" hat in Spotify? Das nervt mich echt, auch wenns nur minimal ist.
1 Antwort
Soweit ich weiß, bietet Spotify nur bei Podcasts eine Einstellung der Wiedergabegeschwindigkeit an. Möglicherweise ist dort etwas anderes eingestellt und die Anwendung hat da irgendwo einen Hänger, weshalb es sich auf die Songs auswirkt?
Nee der Equalizer ist Flat und keine komischen Pseudoeffekte an. Naja vielleicht liegt es einfach am Gerät und dessen Soundprozessing. Warum ich keine Alben/Playlist Inhalte sehen kann (Premium) weist du nicht auch zufällig? Der grüne Ladekreis dreht unendlich. Cache und Daten schon gelöscht, nix. Geht einfach nicht. Kann nur Songs direkt anwählen. Auch wenn ich dort auf "Album anzeigen" gehe ist das gleiche.
Es ist nicht die Wiedergabegeschwindigkeit. So war das nicht gemeint. Wenn ich doch PAL SpeedUp als Beispiel nenne, ist es ja nicht 1.25x oder 1.50x oder so sondern eher 20 30 cents in der Tonhöhe oder so.