Spotify Songs zu schnell und hoch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, bietet Spotify nur bei Podcasts eine Einstellung der Wiedergabegeschwindigkeit an. Möglicherweise ist dort etwas anderes eingestellt und die Anwendung hat da irgendwo einen Hänger, weshalb es sich auf die Songs auswirkt?

thope684 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 14:12

Es ist nicht die Wiedergabegeschwindigkeit. So war das nicht gemeint. Wenn ich doch PAL SpeedUp als Beispiel nenne, ist es ja nicht 1.25x oder 1.50x oder so sondern eher 20 30 cents in der Tonhöhe oder so.

Vuxerl  02.04.2025, 14:15
@thope684

Hast du dann evtl nur einen Regler beim Equalizer verstellt? Den gibts sowohl in Spotify selbst als auch auf vielen Handys selbst nochmal in den Einstellungen.

thope684 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 14:20
@Vuxerl

Nee der Equalizer ist Flat und keine komischen Pseudoeffekte an. Naja vielleicht liegt es einfach am Gerät und dessen Soundprozessing. Warum ich keine Alben/Playlist Inhalte sehen kann (Premium) weist du nicht auch zufällig? Der grüne Ladekreis dreht unendlich. Cache und Daten schon gelöscht, nix. Geht einfach nicht. Kann nur Songs direkt anwählen. Auch wenn ich dort auf "Album anzeigen" gehe ist das gleiche.

Vuxerl  02.04.2025, 16:11
@thope684

Das kenne ich aus öffentlichen Netzwerken, die einfach total überlastet sind. Es dauert schon ewig, bis der Song an sich geladen wird, aber darüber hinaus darf man nichts mehr erwarten. Hast du möglicherweise eine schlechte Internetverbindung?

thope684 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 16:36
@Vuxerl

Ich bin in einem HotSpot des KHs. Lieder laden sofort, auch Filme streamen über Disney und Prime einwandfrei, nur die Alben/Playlists Spotify laden nicht. Ist jetzt aber eh egal, der Doc kam eben und ich darf jetzt heim :D

Vuxerl  03.04.2025, 07:16
@thope684

Zuhause ists doch eh am Schönsten! Alles Gute! 😊