Spotify Setup wird nicht geöffnet (Windows XP). Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es keinen Support meht für Windows XP gibt, empfehle ich auf dem alten PC eine leichte Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel das ubuntu-basierende Bodhi Linux. Sie benötigen die 32bit-Version: http://www.bodhilinux.com/download/ Falls die 32bit Version nicht läuft einfach die legacy Version verwenden. Die Standard Releases passen auf einen normalen CD-Rohling. Nachdem man die CD gebootet hat und der Desktop erschienen ist, einfach unten in der Leiste auf Install Bodhi Linux klicken. Der Installationsassistent bietet die Möglichkeit an die ganze Festplatte plattzumachen. Bodhi Linux benötigt weniger Systemressourcen als Windows XP. Ich empfehle den vorinstallierten Browser Midori zu verwenden, weil er ebenfalls wenig Systemressourcen benötigt.

Spotify ist auch für Linux verfügbar. Hier die Anleitung wie man es installiert: Dazu im Startmenü nach Terminology suchen und folgendes eingeben oder kopieren und Einfügen (jeweils mit Enter abschließen):

sudo apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys BBEBDCB318AD50EC6865090613B00F1FD2C19886

echo deb http://repository.spotify.com stable non-free | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/spotify.list

sudo apt-get update

sudo apt-get install spotify-client

Spotify wird installiert. Der Bodhi Update-Manager kümmert sich ausserdem darum das Spotify immer aktuell ist.

Hier noch ein Programm um Youtube-Videos ohne Webbrowser zu betrachten: http://flavio.tordini.org/minitube Damit kann man Youtube auch mit alten Kisten flüssig nutzen. Es lassen sich einzelne Youtube-Videos betrachten sowie ganze Channels und Playlists. Sie benötigen das debian & ubuntu Paket. Diese Version ist ausserdem kostenlos. Nach dem herunterladen einfach per Doppelklick installieren.