Spotify eigene Lieder in "Lieblingslieder" verschieben?

1 Antwort

bei mir geht es nur, wenn ich es schaffe, dass Spotify die Lieder herunterlädt. Da gibt es einen ganz offiziellen Trick auch seitens Spotify für, aber dafür musst du Premium haben.

Zunächst einmal musst du im WLAN eingeloggt sein. Dann lädst du den Song herunter und fügst den Ziel Ordner für lokale Dateien in Spotify hinzu. Dann fügst du diese lokale Datei des Songs in eine Playlist hinzu, die du als offline speichern also als herunterladen markiert hast. Genau dafür brauchst du Premium. Dann sollte Spotify den Song automatisch herunterladen und jetzt kannst du ihn problemlos verschieben. So kannst du übrigens auch lokale Lieder von deinem PC auf deinem Handy in Spotify Listen hinzufügen. Für Letzteres müssen beide Geräte im gleichen WLAN eingeloggt sein, die gleichen Playlists müssen als offline speichern markiert sein und bei beiden muss Spotify offen sein. Das ist wie gesagt ein Trick, den dir sogar der Support in Spotify Foren sagen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung