Spotify account sharing?

2 Antworten

Hey USER27722U,

klar möchte das Spotify nicht, ebenso wie Netflix, aber da wird wenig passieren und gegen die AGB von Spotify zu verstoßen (falls das so der Fall ist) ist auch nicht illegal.

Eine Strafe wirst du auch nicht bekommen.

Eventuell führen sie mal irgendwelche technischen Barrieren auf, dass man im selben Haushalt leben muss, o.ä., aber das ist derzeit nicht der Fall.

LG!

Woher ich das weiß:Hobby
USER27722U
Fragesteller

Sind sie sich da sicher?

kaansrc  12.08.2022, 17:21
@USER27722U

Ich kenne selbst Leute, die mittlerweile jahrelang shared Spotify-Accounts genutzt haben, habe noch nie gehört, dass da ein Account gesperrt wurde oder sonst etwas. Das „schlimmste“ was ich mitbekommen habe war, dass jemand aus der Spotify Family entfernt wurde, mehr war da aber auch nicht.

Alfco  12.08.2022, 16:42

Gegen die AGBs zu verstoßen ist nicht illegal? Das wäre mir neu. Eine Bedingung ist bindend. Es kann somit zu einer Sperrung des Accounts kommen. Finde dieses Sharing von kostenpflichtigen Accounts eh ein Unding. Wenn man eine Leistung bekommen will, muss dafür zahlen. Sharing macht alles kaputt. Die Künstler müssen auch leben.

kaansrc  12.08.2022, 17:17
@Alfco

Naja gut, es ist nicht illegal im Sinne des Gesetzes. Natürlich ist es illegal im Sinne der AGB.

Es ist nicht illegal, es erwarten dich keine rechtlichen Strafen. Es kann dir aber passieren, dass die der Account gesperrt wird