Sportstunde vorbereiten. Was kann man so machen(brauche idee):)?

4 Antworten

Fußball, Eishokey,Staffellauf, Volleyball, Federball, 3 Fänger und 1 Matte in der Mitte der Turnhalle, dann muss man immer von der einen Seite zur anderen Laufen und die Fänger müssen die leute dann auf die Matte bringen, dann sind die auch Fänger.

Ach es gibt so ewig viele Spiele :D

Am Anfang sind 3-4 Runden zum laufen immer gut, dabei Übungen machen (Seitlich, Beine hinten hoch, vorne hoch, arme Kreisen,..). Danach dehnen (wichtig unten anfangen und oben aufhören :) )

Als Spiele kann man zuerst zB Kettenfangen (gut zum weiter warm werden) und danach wenns geht Kegelfußball spielen :)

Das sollte die Zeit eigentlich gut füllen :)

Aufwärmen ca 10 Minuten

Kettenfangen ca 10-15 Minuten

Kegelfußball die restliche Zeit :)

Zum Aufwärmen locker Joggen und ein bisschen Dehnen, Spiele können z.B. Völkerball oder Staffellauf sein

Völkerball sportstunde planen?

Ich muss für meine klasse eine sportstunde planen, also 45 minuten. Als Thema habe ich Völkerball gewählt. Leider kann ich nicht einfach meine Klasse eine stunde lang spielen lassen ich muss auch einige übungen etc. miteinplanen. Mir fällt dazu nur überhaupt nichts ein. Für jede idee wär ich sehr dankbar :D

...zur Frage

Völkerball Sportstunde?

ch muss für meine klasse eine sportstunde planen, also 45 minuten. Als Thema habe ich Völkerball gewählt. Leider kann ich nicht einfach meine Klasse eine stunde lang spielen lassen ich muss auch einige übungen etc. miteinplanen. Mir fällt dazu nur überhaupt nichts ein. Für jede idee wär ich sehr dankbar :D

...zur Frage

Sportstunde vorbereiten

oh bitte bitte helft mir. ich muss mit einer Freundin eine Sportstunde vorbereiten und durchführen. wir sind eine 8te klasse allerdings nur 15 leute und insgesamt haben wir 45 - 90 minuten. nur fällt uns leider nichts dazu ein da wir auch nur so wenig leute sind. habt ihr vielleicht ein paar ideen?

...zur Frage

Sportstunde Badminton

Hallooo :)

Ich muss mit ein paar Leuten aus meiner Klasse eine Sportstunde ''designen''.

In dieser sollen wir bestenfalls die Teamtaktik bei Badminton erklären, also was im Teamspiel wichtig ist, wie man da vorgeht und so etwas in der Art.

Kennt sich hier jemand mit Badminton aus?

Vielen Dank schonmal, donhitmeyer

...zur Frage

Inspiration für Geschichte...! :(

Hallo, ich habe ein Riesenproblem namens Mangel an Inspiration. Aus einem Riesenproblem haben sich 3 Probleme geteilt:

  1. Ich bin mitten in einem Buch und kann nicht weiterschreiben
  2. Früher hatte ich immer Ideen für die nächste Geschichte, jetzt nicht mehr.
  3. In einer Präsentation, die ich der Klasse vorstellte betonte ich extrem. wie wichtig Inspiration ist. Nur jetzt weiss ich, wie wichtig sie ist.
...zur Frage

Coole Spiele (Sportunterricht)

Hallo Freunde!

Ich muss die nächste Sportstunde in der Schule vorbereiten und bin nun auf der Suche nach ein paar ur lustigen Spielen, welche man mit einer klasse im Turnsaal spielen könnte. Bis jetzt hätte ich Muggelquidditch, also irgendwas in diese Richtung:)

Mit besten Grüßen, Essig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?