Sportstipendium in den USA nach einem Handelsschulabschluss?

2 Antworten

Die USA sind nun wirklich kein Fußballland. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein us-amerikanisches college überhaupt ein Sportstudium "soccer" anbietet. Aber das wirst Du ja vielleicht schon geklärt haben. Mal abgesehen von den Formalitäten eines solchen Studiums (die Kosten sind ja wohl durch ein Stipendium gedeckt), was versprichst Du dir beruflich von so einem Studium? Eine Qualifizierung für eine künftige Trainertätigkeit könntest Du in Europa leichter und billiger erwerben. Ob Du ohne matura (?) und nur mit einem Handelsschulabschluss in den USA an einem college studieren könntest, ist zumindest zweifelhaft. Aber vielleicht könntest Du das an der amerikanischen Botschaft in Wien klären

Hey,

deine Erfahrung und Leistungen als Fußballspieler sind beeindruckend und könnten dir definitiv dabei helfen, ein Fußballstipendium für ein College in den USA zu bekommen. Auch dein Handelsschulabschluss und dein Notenschnitt von 1,3 sind sehr solide und könnten deine Chancen für ein Sportstipendium USA weiter verbessern.

Die NCAA hat bestimmte Regeln für die Zulassung von Studenten mit ausländischen Abschlüssen. Es ist wichtig, diese zu überprüfen und sicherzustellen, dass du alle Anforderungen erfüllst.

Dein sportliches Profil wird von den College-Scouts in den USA positiv wahrgenommen werden. Es ist wichtig, dein sportliches Profil zusammen mit deinen akademischen Leistungen herauszustellen.

Der Bewerbungsprozess für ein Sportstipendium kann komplex sein. Es beinhaltet die Erstellung eines Sportvideos, die Kontaktaufnahme mit College-Trainern und die Einreichung von Bewerbungen.

Eine spezialisierte Agentur kann dir helfen, den Bewerbungsprozess zu navigieren und die besten Möglichkeiten für dich zu erkunden.

Insgesamt sind deine Chancen vielversprechend, aber es erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Viel Erfolg auf deinem Weg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung