Pre Med Anrechnung in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das System ein völlig anderes ist, wird dir das in Deutschland eher nicht angerechnet werden.

Das wäre als wenn du zb. in Deutschland Biologie Studierst und darin deinen Bachelor hast. Kannst du dir für das Medizinstudium auch nicht anrechnen lassen. Das gleiche gilt für die USA: pre-med ist nichts anderes als Wissenschaft (meist Biologie und/oder Chemie) und dadurch einen Wissenschaftlichen Bachelor. Dir werden also evtl. ein paar Kredits bei diesen Fächern gutgeschrieben, aber bei Fächern wie zb. Anatomie (welches in den USA erst in der Med School gelehrt werden) müsstest du bei Null anfangen.

Wenn du entsprechende Noten hast, kannst du dann auch auf eine Med School in den USA gehen kostet allerdings ein vermögen (rechne mit um die 300K).