Sport im Abi?

2 Antworten

Im Grunde werden einfach die besten 40 Kurse in die Abiturnote eingerechnet. Wenn du also z.B. 44 Kurse belegt hast, fallen automatisch die vier schlechtesten Kursnoten aus der Berechnung heraus.

Die restlichen Kurse erscheinen zwar mit ihrer jeweiligen Note im Zeugnis, tragen aber nicht zum Gesamtergebnis bei.

Ja, kann man. Genau das steht da ja: „… ihr müsst jedoch keine Note davon zwingend einrechnen.“

Coronaschule
Fragesteller

Achso dankee 👍😁