Sport draußen: Schwänzen, weil ich Angst vor Erkältung habe?

4 Antworten

Eine Erkältung bekommst du, weil du dich bei jemand anderen mit Erkältungsviren ansteckst, nicht weil du draußen in der Kälte bist. Das härtet dein Immunsystem sogar ab. Also raus an die frische Luft.

Sport ist auch draußen gesund. Selbst eine Erkältung ist nicht schlimm. Die kommt ja auch nur wenn du mit kurzer Hose und kurzem T-Shirt raus gehst.

Alle Wissenschaftler empfehlen, dass man sich auch im Winter draussen bewegen soll, weil dadurch das Immunsystem gestaerkt wird! - Was kommt bei Dir als naechster Grund, um Sport zu schwaenzen? - Zu heiss, zu nass .....

Macht keinen Sinn. Sport auch bei Null grad draußen gesund