Sport an Schulen unnötig! (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Richtig, Sport ist einfach schei**e 76%
Sport sollte weiter ein Fach bleiben, weil.. 24%

11 Antworten

Natürlich sieht man bei 1 1/2 Stunden Schulsport in der Woche keine große Veränderung.
Aber mein Sportlehrer meint immer, dass der Unterricht in der Schule als Anreiz dient, in der Freizeit auch Sport zu machen (ob das die offizielle Begründung für Sportunterricht an Schulen ist, weiß ich nicht). Wenn man z.B. im Schulsport Volleyball spielt und einem das Spaß macht, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich in einem Volleyballverein anmeldet, als wenn man davor nie damit zu tun hatte.

Sport sollte weiter ein Fach bleiben, weil..

Pflichtfach

Ich finde Sport zwar wichtig aber die Themen sind meist blöd .
Ich finde es sollte eher so jede Stunde eine Auswahl geben
ZB :die einen können spielen Basketball und die anderen Hockey.
Dann hat man eher noch Spaß.

Ich sehe das genauso 1mal die Woche Sport oder gar nicht mehr
Das fällt nicht auf, auch nicht Körperlich . Ich hatte nach dem Sportunterricht noch nie Muskelkater!!!

Ich finde es gut das wir Sport in der Schule haben. Für einige ist das der einzige Zeitraum wo sie sich aktiv bewegen ( oder auch nicht :)) Ich jedenfalls mag Sport sogar, auch wenn ich keine Sportskanone bin. Man sollte sich auch mal so richtig auspauern, damit alles schlägt was schlagen soll. Wir sitzen doch eh schon den ganzen Tag in der Schule.