Sponsoren suche für Studium

2 Antworten

Sponsoren für dein Studium, also eine Firma oder Person die dir dein Studium finanziert? Also wenn du nicht gerade Luft- und Raumfahrttechnik mit einem Abischnitt von 0,9 studieren willst und schon gute Kontakte zu NASA oder ESA hast, dann wird das nichts mit Sponsoren. Frag doch mal deine Eltern oder Großeltern ob sie dich sponsoren. Ansonsten gibt es genug Fördervereine die dir zinslose Kredite gewähren. Einfach mal googeln. Bafög gibts ja auch noch. Am Hungertuch wirst du schon nicht nagen.

Willst du im Ausland studieren oder in Deutschland? Ich denke, es ist immer schwieriger, richtige "Sponsoren" zu finden als ein Stipendium zu bekommen. Also versuch es doch mal bei der Studienstiftung des Deutschen Volkes und bei den vielen Stiftungen der Parteien (dafür musst du kein Parteimitglied sein). Ansonsten kommt natürlich auch ein duales Studium in Frage. Da bekommst du sogar noch Geld raus. :-)