Spoiler!Spoiler!Spoiler!? Warum hat Kabuto nicht Danzo im 4 Krieg wiederbelebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danzo war/ist gar nicht von Belangen, da er Schwach ist. Sasuke konnte ihn trotz mehrerer Sharingans ohne schwierigkeiten besiegen. Außerdem hat er glaube ich alle Sharingans in eben diesem Kampf aufgebraucht und ist somit noch nutzloser. Kabuto hat schon die besten ihm möglichen Kämpfer wiederbelebt.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFragen143  27.08.2021, 00:37

Man braucht die dna von danzo um ihn wiederzubeleben, und danzo hat ja am ende dieses jutsu gemacht was ihn und alles um ihn herum im radius von paar metern "verschwinden" lässt. (er hat selbstmord begangen)

Damit du es verstehst, gib einfach in Youtube ein: sasuke vs danzo

Spul bis zum Ende vor. Dann siehst du es.

Ganz einfach, weil danzo das umgekehrte Tetagramm nutzte und somit sein gesamter Körper versiegelt ist. ,, Der Körper eines shinobi verrät all mögliche Informationen über sein Dorf etc ,, sagte mal kakashi im Land of Waves Arc. Und weil Danzo gerade in Versieglungs Jutsus unendlich gut war, wie man an dem Gen Jutsu Break erkennen konnte, wendete er es an. Somit verhinderte er die Wiedergeburt der schmutzigen Erde ( Edo Tensei) und hielt sonstige Informationen ( über die Ne-Einheit usw. ) geheim. Er war ja sowieso ein sehr schweigsamer, gefühlsloser Mann.
Später sieht man einen Shot wo Tobi im Sabaku No ( weiß den genauen Namen gerade nicht mehr / lange her ) vor Danzos Leblosen Körper steht. Bedeutet also er hat den Körper einziehen können, also er existierte quasi noch, aber das sharingan von shisui inklusive Kotoamatsukami sind versiegelt. Also nutzlos.

Oben schrieb jemand danzo wäre schwach 😂 Ich finde er war keinesfalls schwach und hat auch nicht willkürlich Izanagi verbraucht, er wäre sonst vom Susanoo ( Base 2 ) von Sasuke gestorben. Man nutzt Izanagi sowieso erst nach dem Tot und nicht davor. Zudem kann er dank der Zellen mehrfach am Tag Kotoamatsukami benutzen und eben nicht 10 Jahre wie bei Shisui. Die Zellen sind also nicht nur für Stabilisierung der sharingan da. Sie verschnellern die sharingan Kunst.
warum er dies nicht nutzte ? Weil Obito permanent dabei war, und die Kunst easy auflösen und durchschauen würde. Und weil er das für Obito brauchte wenn Sasuke gefallen wäre, weil was würde es bringen Sasuke zu besiegen wenn Obito sowieso da wäre.

zudem wäre Sasuke ohne Karin gestorben, also ist das Argument nichtig.
War etwas lang auf einen sehr alten Kommentar, aber weil ich immer wieder Müll über danzo Shimura lese musste ich etwas beitragen. Ich mag den Charakter weil er dazu da ist um gehasst zu werden, ist ein wichtiger Baustein in Naruto. Der Kage Gipfel Arc inklusive der Kampf Sasuke vs danzo gehört zu meiner Lieblings Stelle im manga.
Ich bezog mich hierbei auch nur auf den offiziellen Manga und keine Data leaks.

Lg ^^

Eugeo
Fragesteller

Danke für diese Ausführliche und gute Erklärung

Man braucht die dna von danzo um ihn wiederzubeleben, und danzo hat ja am ende dieses jutsu gemacht was ihn und alles um ihn herum im radius von paar metern "verschwinden" lässt. (er hat selbstmord begangen)

Damit du es verstehst, gib einfach in Youtube ein: sasuke vs danzo

Spul bis zum Ende vor. Dann siehst du es.