SPOILER ZU WAVE LETS GO SURFING. ist Sho wirklich Tod?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er ist nicht tot.

In der ersten Folge gab es eine Time Skip Szene wo man sieht wie Sho Masaki beim Surfen zuschaut.

Das verschwinden von Sho hat sehr wahrscheinlich etwas mit der Nachricht zutun, die er in der vorletzten Folge bekommen hat.

Er hat sein Surfbrett einfach nur ins Meer geschmissen. Vielleicht hat er mit dem Surfen aufgehört und ist zurück zu seinen Eltern gegangen.

Itachi105
Fragesteller

Du gibst mir gerade so Hoffnung, und vorallem es hört sich echt so an als wenn es war sein könnte 🥺🥺

markipoohh  09.02.2021, 22:50
@Itachi105

Wird schon so sein.

In spätestens 6 Wochen wissen wir es, dann ist der Anime vorbei.^^

Itachi105
Fragesteller
@markipoohh

Ich werde mich ein zweites Mal dann in 6 Wochen bedanken falls es echt stimmen würde. 💔💔🙏🙏

XChiarax01  11.02.2021, 13:59

ACHJA STIMMT ich hab auch grad die fünfte folge gesehen und weine weil ivh dachte das er tot sei aber du hast vollkommen recht puh🥰

oliwiaxgzn  15.02.2021, 14:58

Ich weiß nicht kann sein dass ich dumm bin aber ist er jetzt tot oder nicht weil Folge 6 ist raus und deswegen ja😅😅😅

markipoohh  15.02.2021, 16:12
@oliwiaxgzn

Unwahrscheinlich, schließlich war er ganz am Anfang in der Time Skip Szene.

thaovi2604  17.02.2021, 19:04

Also ich habe das auch gedacht und gehofft, aber es kann sein, dass Corgi sich einfach Sho vorgestellt hat. Also einen „Geist“ oder so. Immerhin war er nicht einer der teilnehmenden Surfer, obwohl sie sich das doch versprochen hatten. (Hab mich sofort gewundert) Da hatte ich gedacht, er habe sich verletzt oder es ist was tragisches (vielleicht im Zusammenhang mit der Nachricht) passiert das er das Surfen aufgibt. (Glaub ich aber nicht) Vielleicht finden wir ja noch heraus was die Nachricht und was dahinter steckt war, was zu seinem möglichen Tod führte, aber dann wird das Geheimnis nur gelüftet und er könnte wirklich tot sein.... :(

Das ist reine Vermutung und ich hoffe das er lebt...

markipoohh  17.02.2021, 20:19
@thaovi2604

Ein Geist ist ziemlich unwahrscheinlich. Sonst müssten Tanaka und all die anderen sich das auch eingebildet haben.

Es hängt zu 100% mit der Nachricht zusammen und das er Tod ist, ist auch unwahrschleich. Sein Surfbrett war im Meer, wäre er drauf gewesen, hätte er am Surfbrett hängen müssen wegen der Leine.

Sho ist immerhin nur ein Austauschüler gewesen, er ist sehr wahrscheinlich wieder zurück zu seiner Familie gegangen.

Sein Status ist auch noch "Lebendig". Wäre er Tod, müsste es dort stehen oder "Unkown".

thaovi2604  20.02.2021, 14:25
@markipoohh

Tanaka und die anderen waren bei dem Time Skip auf dem Wasser. Sho stand am Strand und hat nichts gesagt. Corgi lief an ihm vorbei und sagte er solle zuschauen. Das mit dem Status auf der Website hat vielleicht noch kein Update, weil die TV-Serie noch läuft und jemand das noch nicht korrigiert hat. Das sind nur Gegenargumente, aber ich glaube/hoffe das er nicht Tod ist.

Mitamimits  23.03.2021, 06:44

Ich stimme dir zu und ich nenne euch hier meine explizite durchdachten Argumente weshalb ich denke, dass Sho nicht tot ist.

1.zu aller erst war es ein Unwetter, wieso würde er an dem Tag surfen gehen, wenn er Mikazuki selbst davor gewarnt hat, dass man dadurch sterben kann? Er ist nicht dumm

2.Vielleicht wollte er sterben, weshalb er surfen war? Nein. Er wollte/ will garantiert nicht sterben, was man daran merkt, dass er im Laufe des Anime oft seine Ziele für seine Zukunft nennt ( z.B Weltmeisterschaft anstreben, mit seinen Freunden surfen usw)

3) wäre er gestorben hätte Mikazuki Tanaka davon erzählt oder jeder andere hätte es herausgefunden und darüber geredet z.B der Lehrer hätte es in der Schule gesagt oder Mikazuki wäre extrem deprimiert gewesen. Tanaka jedoch sagte zu Mikazuki als er am Strand stand, dass sie surfen sollen. Wieso wirkt er so unbekümmert obwohl Sho angeblich tot ist? Tja das liegt daran weil Sho vielleicht noch lebt und wie der Kommentar über mir gesagt hat wo anders hingegangen ist.

Die Trauer die Mikazuki in der 5. Folge spürt ist einfach das Gefühl, dass er sich um Sho sorgen macht und ihn vermisst.

einziges gegenargument wäre, dass der junge der in der 10. folge oder am anfang zuschaut vielleicht Sho‘s Bruder ist

aber aber leute

sho ist ein hauptcharakter und es ist oft selten dass der Hauptcharakter in Anime stirbt sonst bedeute dies, dass der anime ende ( der anime hat viele hauptcharaktere)

es ist oft in geschichten so, dass sie durch das drama den zuschauer dazu anregen möchten über sho ( da er ein MC ist) nachzudenken. Man überlegt über seine vergangenheit, die nachricht und mehr. So etwas will man eher selten für nebencharaktere anregen.

markipoohh  23.03.2021, 06:56
@Mitamimits

Und wäre er tot, würde es wie immer hier auf der Seite stehen:

https://wave-anime.fandom.com/wiki/Sh%C5%8D_Akitsuki

Sein Status ist immer noch "Alive", wäre er tot, würde es dort stehen. Oder zumindest "Unkown". Die Genre vom Anime würde auch nicht passen wenn er tot ist.

Soweit ich weiß wird es sowieso nur 12 Folgen geben, also werden wir nächste Woche bestimmt wissen was Sache ist.

Mitamimits  23.03.2021, 07:01
@markipoohh

Well sie können das nicht schreiben solange sein Tod nicht bestätigt wurde. Es gibt einen Sport Anime Namens Star Align wo viele düstere Sachen passieren und es oft um Familienkonflikte der Charaktere geht, weshalb diese Aussage auch unpassend ist, aber ich weiß was du meinst. Ein Tod wäre zu krass für dieses Genre jedoch auch realistisch und tatsächlich mal was neues für einen Sport Anime.

Denkst du es wird eine zweite Staffel kommen?

markipoohh  23.03.2021, 07:07
@Mitamimits

Auch wenn der tot nicht bestätigt ist, würde dort im Normalfall "Unknown" stehen.

Ich denke nicht das es eine zweite Staffel geben wird. Ich glaube die werden noch den Manga machen und das war's dann.

Mitamimits  23.03.2021, 07:23
@Mitamimits

Ich merke erst jetzt, dass ich Mikazuki anstatt Masaki geschrieben habe, verzeiht mir ich bin nicht gut mit Namen, lol

markipoohh  23.03.2021, 17:31
@Mitamimits

Hm, Sho's Bruder hat in der 11. Folge bestätigt das er tot ist oder so ähnlich. Es ist aber total komisch.

Mitamimits  03.04.2021, 09:41
@markipoohh

Oh Gott. Ich muss die 11. Folge kurz schauen :/ Ich hatte es mir schon gedacht nachdem ich die weiteren Folgen geschaut habe. Es macht jedoch immer noch keinen Sinn für mich wieso, denke vielleicht da wir nicht über Shos Vergangenheit oder den Brief Bescheid wissen..

markipoohh  03.04.2021, 09:47
@Mitamimits

Durch die letzte Folge weiß man ja jetzt das er noch lebt, aber wieso er abgehauen ist verstehe ich auch nicht. Sein Bruder wusste offenbar auch von nichts. Vielleicht hat er seinen Tod auch nur vorgetäuscht oder so.

Hoffentlich wird der Manga bald rauskommen, vielleicht erfährt man dort mehr. Oder wenigstens eine 2. Staffel.

An0me  30.03.2021, 10:55

Guck dir jetzt den Anime an :(

markipoohh  30.03.2021, 11:27
@An0me

Habe ich. Sho war dort gewesen, er lebt also noch.

markipoohh  30.03.2021, 11:30
@An0me

Ich frage mich nur wieso sein Bruder so überrascht war und ich gesucht hat, als er ihn bemerkt hat. Ist er abgehauen oder so?

In der neusten Folge von Wave sieht man Sho sein Bruder, es könnte sein das sein Bruder das in der ersten Folge ist. Sho sein Bruder sagt in der Folge 11 auch das er nicht glaubt das Sho tot ist und er in dem Meer spüren würde. Hoffe natürlich auch das Sho lebt aber es gibt einige Hinweise das es nicht so ist auch wenn bei einer Seite steht das er noch lebt.

Itachi105
Fragesteller

🙏 ich glaube dran

Ich habe den Anime selber nicht gesehen aber ich kann aus Erfahrung sprechen dass wenn man den Toten Körper nicht sieht ist er auch meistens NICHT wirklich gestorben^^

Laut Wave!! Fandom lebt er übrigens auch noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.