Spitzname für ein Killerin aus dem Fantasybereich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüstertod

Nachtvogel

Die singende Klinge

Der Schatten

Siebentod.

Todesschleier

Schleichschlange

Geisterfrau

Vielleicht eins von denen:

- Der Schatten (keine Ahnung, finde ich irgendwie passend 😂)

- Die Gesichtslose (weil man ihr Gesicht nur kurz vor dem Tod sieht)

- ,,X,, (weil anscheinend niemand weiß wer sie ist)

Hoffe ich konnte helfen!

LG Honey :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!
Faith138
Fragesteller

Danke, du hilfst mir echt weiter ☺️

Alle Helden sind schon als Kind Waisen oder verlieren ihre Eltern durch irgendwas (gerne Orks oder das Fieber). Warum ziehen die (möchtegern) Helden nicht einfach los, weil sie es wollen oder ihre persönliche Schwäche (und sie sollten eine haben, oder auch mehrere) sie in so viel Ärger gestürzt hat, das sie müssen.
Du bedienst grade etliche Klischees und das haben schon so viele getan das es langsam langweilig wird. Geht auch garnicht gegen dich, eher so ganz breit gegen Fantasy / History wo selbst Erfolgsautoren nur noch wiederkäuen.

Faith138
Fragesteller

Meine Protagonistin ist eine Mörderin, weil sie damit ihr Geld verdient, und Waise ist sie, weil sie ihre eltern (außversehen) umgebracht hat.( das weiß sie nur noch nicht). Vielleicht hilft dir das ja weiter, meine Person zu verstehen. (Soll übrigens nicht böse sein, nur um dir das etwas zu erklären)

Achwasweissich  19.10.2023, 16:59
@Faith138

Gibt sie selbst Gerüchte in Umlauf? Würde sich dann ja anbieten, von einem (ganz sicher nicht weiblichen, nicht körperlichen) GEIST zu sprechen, der der Leute umgebracht hat.... Fast jeder, der es wert ist, das man eine Killerin auf ihn ansetzt hat genug dreckige Geheimnisse um auch einen rachsüchtigen Geist zu erklären, so kann die gute Frau lange unentdeckt morden, gelle? ^^

Faith138
Fragesteller
@Achwasweissich

Das ist quasi der Sinn dahinter. Danke, du hast meine Gedanken nochmal in Worte gefasst 😅☺️

Achwasweissich  19.10.2023, 18:04
@Faith138

Also ist sie der Geist, das Nachtgespenst, Nachtmahr etc. da gibts so viele Mythen das du frei wählen kannst und auch noch quer durch die Welt weils das quasi überall gibt. Nimmst du z.B. einen afrikanischen oder hawaiianischen Namen für entsprechende Geister kennt das hierzulande keine Sau ;)

Jetzt müsste man wissen, was genau es bedeutet "Erdgeboren" zu sein

  • Der erdgebohrene Schatten
  • Der Fluch der Erde
  • Gajas Rache (Gaja im Sinne von Mutter-Erde)
Faith138
Fragesteller

Erdgeborene sind Kinder/Erwachsene, die mit der Gabe geboren wurden sind, Elemente zu beherrschen oder auch mentale Dinge wie die Gedanken und Gefühle.

manche sehen sie als Dämonen und Boten des Todes, manche allerdings sehen sie als Beschützer oder auch Gesegnete.

Asardec  19.10.2023, 16:16
@Faith138

Hat also nichts mit Erde zu tun....

dann bleibe ich bzw. ändere ich meine Vorschläge zu:

  • Der Schatten
  • Die Gedankenverschlingerin
  • Der Todesdämon