Spitzenschuhe selber machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo möchtest Du die Schuhe denn anziehen, auch draußen oder nur im Haus?
Sie müßten ja eine richtige Sohle haben. Wie soll das gehen? Aus welchem Material soll die Sohle sein?

Catwalkdreams
Fragesteller

Natürlich nur zuhause .. Auf you tune habe ich gesehen wie es manche aus Socken gemacht habe aber keiner sagt wie mann sie so machen kann..

Catwalkdreams
Fragesteller
@Kinderbuecher

Schreibe spitzenschuhe selber machen!! Da ist ein Mädchen das rote Socken anhat und auf ihnen tanzt .. Vielleicht findest düs wenn nicht dann kann ich ja link schicken

Also das kommt jetzt wahrscheinlich zu spät für dich aber ich hab es geschafft: ich habe mir alte baletschuhe genommen und zuerst einmal mit 4-6 lagen Pappe die Sohle verstärkt. Danach hab ich die Pappe ( von alten collegeblöcken) So um meine Zehen gelegt dass es sehr gut anliegt und habe das dann mit etwa bzw paketklebestreifen also wie etwa nur stärker befestigt. Um die Gelenke bei dem Anfang der Zehen hab ich noch einen zweiten pappring gelegt und zusammengeklebt. Und oben auf der Spitze wo man später draufsteht hab ich noch 4-5 kleine rechteckige ausgeschnitten,zusammengeklebt und danach wieder mit klebeband oben auf die andere Konstruktion draufgeklebt. Danach müssen die pastorale alle noch in den alten baletschuhe gelegt werden. Pass auf das das noch passt!!!!!!!!!!!!!! So. Und dann kommt jetzt vorne in den Schuh noch bisschen warte rein. Als zehenpolster hab ich ein alten Socken vorne abgeschnitten und auch mit warte ausgepolstert. Dann kannst du dir den polstersocken anziehen und die Schuhe. Das hat bei mir total Super geklappt. Es isst wie ein echter Schuh. Ich knicke auch nicht weg oder so (was . Alle bei selbstgemachte spitzenschuhe immer sagen ) hoffe konnten helfen :)

lindaasecret  06.04.2014, 19:38

Und watte :)

Catwalkdreams
Fragesteller
@lindaasecret

Nein es kommt nicht zu spät :) ich würde das jetzt am liebsten als am Hilfsreferent auszeichnen aber geht ja nicht..:( Aufjedenfall danke für deinen Tipp:**