Spitzenschuhe dehnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Spitzenschuhe nicht biegen willst, weil du Angst hast sie zu zerbrechen, laufen am besten Zuhause mit ihnen rum, das sollte sie auch ein wenig weich machen.

DAS teilt dir deine Ballettlehrerin bzw. dein Ballettlehrer mit. Dafür gibt es diverse Übungen und Vorgehensweisen. Sind das deine ersten Spitzenschuhe? Dann solltest du ohnehin nur unter Anleitung trainieren - und eben dich an deine Ballettmeister halten, wenn es um solche Dinge geht. Wenn das nicht deine ersten Spitzenschuhe sind, müsstest du aber ohnehin wissen, was zu tun ist ...

Einfach darin laufen und einfach Übungen machen wie die hier: Halbe Spitze,Spitze,vordrücken(auf spitze im plie) und das immer wieder...;)

Ich würde es eigentlich lassen , weil ich habe die Bloch triomphe Spitzenschuhe und ich hab sie gebogen also weich gemacht und ich hatte plötzlich Schmerzen auf der Spitze zu stehen und ich werde mir wahrscheinlich neue Spitzenschuhe kaufen müssen weiß nur nicht wie ich das meinen Eltern erklären soll :((((((( Könntet ihr mir sagen wie ich es meinen Eltern erklären kann? Würde mich nähmlich echt freuen ;) Danke schonmal :*