Spirituelles Auslandsjahr mit 30.000€?

2 Antworten

Was ist ein spirituelles Auslandjahr? Etwas, das mit einem Studium verbunden oder gar Pflicht ist? Ein Selbstfindungs-Trip oder was genau?

Du kannst für das Geld locker nach Goa fahren und bekifft ein Jahr am Strand verbringen. Das kann sogar wesentlich billiger sein oder auch teurer, je nachdem, welche Krankheiten du dir zuziehst.

Oder du vermachst dein ganzes Hab und Gut der Scientology. Dann kriegst du eine Gehirnwäsche, aber darfst sogar für den Rest deines Lebens bei ihnen bleiben.

Es gibt also viele Variablen - Zeitausdehnung - Geldkürzung / Geldausdehnung - Zeitkürzung.

Meine Anregung wäre, sich mal kundig machen, ob es in Island möglich ist, sich an einer Uni einzuschreiben oder an einem privaten Institut mitzuwirken und den isländischen Naturgeistern - Feen, Elfen, du weisst schon - in Feldforschungen auf die Spur zu gehen.

Viel Glück und alles Gute auf deinem spirituellen Auslandjahr!

SysogeR
Fragesteller

Wahnsinn dass du dir so viel Zeit nimmst um so einen Dreck zu schreiben. Dein Leben muss echt langweilig sein.

Entweder man ist von Haus aus spirituell oder nicht. Da wird auch ein spirituelles Auslandsjahr nichts ändern.

Das hat was mit der Weltanschauung zu tun. Wenn eine Person egoistisch, materialistisch, intolerant ist und sobald er oder sie jemand auf der Straße sieht, der nicht in das eigene Gesellschaftsbild passt, dann über die Person gleich herzieht usw. da wird auch so ein Aufenthalt nichts ändern.