Spirale bei harz vier?

7 Antworten

Verhütungsmittel werden in Berlin von dem ggesundheitsamt übernommen! Gibt kleine Ausnahmen zB eine besondere teure pille usw einfach mit Rezept zum Gesundheitsamt und Stempel rauf setzen lassen. Natürlich Hartz 4 Bescheid, Ausweis und mietvertrag mit bringen

Ja, dass Problem hatte ich vor kurzem auch.

Nix gibt es, die Spirale kostet um die 400€, eine Sterilisation bis zu 1500€. Und dir hilft keiner.

Ich selber vertrage die Pille nicht. Wenn dein Partner kein Kondom verwendet hast du da ein Problem.

ABER eine Abtreibung, die zahlen die Kassen. Manchmal glaub ich, bin ich im falschen Zeitalter geboren.

Verhütung wird nicht vom Amt bezahlt. Du solltest bei deiner zuständigen Krankenkasse einen Antrag auf Kostenübernahme stellen.

jungstern
Fragesteller

ok vielen Dank für die liebe Antwort

Wenn Du in Berlin wohnst, dann übernimmt das Gesundheitsamt die Kosten für Spirale oder die Gynefix Kupferkette.

In anderen Regionen verfügt profamilia häufig über einen Topf, aus welchem gelegentlich solche Dinge für Bedürftige finanziert werden.