Spionieren Huawei Geräte einen aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, machen sie nicht.

Ich weiß, dass viele Donald Trump glauben, der ja behauptet hat Huawei würde spionieren, aber der Grund für seine Aussagen war, dass er nicht akzeptieren konnte das China einflussreichere Technologien als die USA hat.

Interessant dazu ist https://m.youtube.com/watch?v=_A8Yq9t-u0k

Huawei spioniert dich nicht aus, und du kannst dir getrost ohne irgendwelche Bedenken zu haben ein Notebook von Huawei kaufen.

LG

Nein tun sie nicht. Es ist genauso wie mit anderen Marken. Jeder verkauft Nutzerdaten.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Viel schlimmer als Windows können die Geräte von Huawei auch nicht sein.

Dass die einen allerdings mit Verweis auf Verdacht auf Spionage aus was als "kritische Infrastruktur" bezeichnet wird boykottiert werden, und die anderen in eben jener Infrastruktur keinerlei Sanktionen ausgesetzt sind, ist allerdings bissel inkonsistent.

Vermutlich macht es einen Unterschied, für wen gerade spioniert wird.

Die meisten stört es ja aber nicht, Windows laufen zu haben, dich eventuell auch nicht. Warum sollte es dann eine Rolle spielen, ob Huawei spioniert oder nicht?

Was mit den Daten letztendlich passiert, kann man bei kaum einem Anbieter mit äußerster Sicherheit wissen. Man muss sich letztendlich für das kleinste Übel entscheiden bzw. dafür, wohin die Daten gehen sollen. Samsung ist zumindest Koreanisch, wohinter kein so autokratisches Regim wie hinter China steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Handy spioniert ein heutzutage leider aus.

Zumindest jedes Smartphone.

Jedoch baut Samsung insgesamt bessere Geräte (meiner Meinung nach) da sie die bessere Software haben und man eine längere Updateversorgung hat.

Woher ich das weiß:Hobby