Spionage? Was genau ist das?

1 Antwort

Das ist ein Ant+ Stick. Der ist dafür gedacht Trainingsdaten von Garmin Geräten per Funk von Sensoren an einen Rechner oder in deinem Fall Fernseher zu übertragen. Der sendet nix, sondern empfängt. Dein Bekannter hat den Fernseher wohl als PC Monitor verwendet hat er vermutlich vergessen.

https://www.garmin.com/de-DE/p/10997#devices

Schließen Sie den Stick einfach an den USB-Anschluss des Computers an. Der Stick empfängt dann automatisch Aktivitätsdaten, wenn sich ein kompatibles Fitnessgerät in Reichweite befindet.

Als kleiner Tipp: JEDE Webcam an einem mit dem Internet verbundenen Gerät sollte bei Nicht-Benutzung abgedeckt werden!

Woher ich das weiß:Hobby