Spinnenfund bei Tomaten?

4 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um eine Springspinne . Vermutlich um eine Rindenspringspinne .

Sie ist völlig harmlos , nur Insekten müsse sie fürchten .

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Salticidae/Marpissa_muscosa.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Anrufen
Fragesteller

Uff danke.

Das Bild ist nicht ganz scharf ,aber es ist sehr wahrscheinlich,dass es eine Kreuzspinne ist.Da die sich immer bei Tomaten aufhalten.

das ist doch der beste beweis dafür, dass die tomaten "bio" sind, also ohne pestizide gewachsen sind.

und die spinne wird sich nicht an ihnen vergreifen, sondern sucht nach anderen insekten, die bei bio-anbau dazugehören.