Spinnen-Träume

2 Antworten

Hallo Jasper008,

ich glaube, es wäre am besten, wenn ihr euch beruhigt, du und dein Freund. Ich hatte auch schon blöde Träume aller Art und fahre am besten damit, sie einfach zu den Akten zu legen. Glaube sogar, dass es eher schlimmer wird, je mehr man sich damit befasst.

Insgesamt könntest du auch deine Schlafgewohnheiten ändern und den Fernseher ausschalten, bevor du schläfst. So eine permanente Berieselung im Schlaf verhindert doch auch eine echte Entspannung. Und wenn dann noch eine Tiersendung läuft...;) Viele Grüße an euch!

Es sind Alpträume, bzw. Traumbilder im Halbschlaf, wenn das Gehirn und der Körper eigentlich schläft, aber das Bewußtsein so ein bißchen etwas mitbekommt.

Ich besitze Vogelspinnen zuhause und kann dir sagen: sie können sich nicht abseilen und sind Bodenbewohner. Sie können zwar klettern, aber eher ungern an glatten Flächen nach oben. Wenn sie runterfallen, können sie sterben, da sie keine harte Chitin-Hülle wie z.B. ein Käfer haben.