Spinnen-Träume

2 Antworten

Es sind Alpträume, bzw. Traumbilder im Halbschlaf, wenn das Gehirn und der Körper eigentlich schläft, aber das Bewußtsein so ein bißchen etwas mitbekommt.

Ich besitze Vogelspinnen zuhause und kann dir sagen: sie können sich nicht abseilen und sind Bodenbewohner. Sie können zwar klettern, aber eher ungern an glatten Flächen nach oben. Wenn sie runterfallen, können sie sterben, da sie keine harte Chitin-Hülle wie z.B. ein Käfer haben.

Hallo Jasper008,

ich glaube, es wäre am besten, wenn ihr euch beruhigt, du und dein Freund. Ich hatte auch schon blöde Träume aller Art und fahre am besten damit, sie einfach zu den Akten zu legen. Glaube sogar, dass es eher schlimmer wird, je mehr man sich damit befasst.

Insgesamt könntest du auch deine Schlafgewohnheiten ändern und den Fernseher ausschalten, bevor du schläfst. So eine permanente Berieselung im Schlaf verhindert doch auch eine echte Entspannung. Und wenn dann noch eine Tiersendung läuft...;) Viele Grüße an euch!

riesige spinne neben meinem bett.

hey ich bin gerade aufgewacht und hab gemerkt das neben mir eine riesige spinne ist. ich hab panische angst vor spinnen und weis nicht wie ich die wegkriegen soll. meine eltern schlafen noch und ich will sie nicht unbedingt wecken. und jetzt kommt mir bitte nicht mit " die hat mehr angst vor dir als du vor ihr". nein hat sie nicht

...zur Frage

Traum mit Spinne - Traumdeutung?

Ich hatte einen Albtraum.

Ich war im Bad und dort waren 2 Spinnen (Ich hab Spinnenphobie), ich versuchte mit der klorolle diese dann zu töten, als ich jedoch wieder hinsah war eine fette kellerspinne da mit großen Fangzähnen. Ich rannte ins Wohnzimmer und sagte meinem Vater, dass im Bad eine Spinne sei. Er meinte nur - ich komme nach der Sendung. Dann wollte ich zurück ins Bad rennen, doch sie war schon auf den Flurboden. Ich schrie und dann war sie auf einmal auf meinem Kopf und riss mir Haare vom Kopf runter mit ihren Fangzähnen.... Ich spürte es richtig.... Meine mutter sagte dann nur - na was machst du jetzt?.. Mein Vater konnte das nicht mit ansehen wie ich litt und holte den Staubsauger.. Aber ich wurde dann wach und musste weinen. Das war ein Traumatisches Erlebnis... Ich möchte am liebsten garnicht mehr Schlafen.. Da ich so alle 2-3 Nächte Träume. Nur Albträume. :(

Vielleicht auch Tipps wie man weniger Träumt oder sowas..?

Danke schonmal im vorraus.~

...zur Frage

Extrem, wirklich extrem schnelle spinne?

Hab eben das licht ausgemacht und wollte schlafen gehen. Ich lief zu mein bett und sah etwas dunkeles auf mein bett (meine decke ist weiß). Ich nahm meim handy und plötzlich sprang die spinne mein gesicht (kam mir aufjedenfall so vor :D) und krabelte dann hoch auf meinen haaren. Ich warf das tier runter, macht das licht und sah sie. Sie war nicht groß, vllt 1,5cm. Hab das tier dann sofort getötet und sie war wirklich sehr schnrll...

Meine frage : was war das für ne spinne? Sie war dunkel und dünn (nicht so dünn wie ne hausspinne)

...zur Frage

Luzides Träumen, was muss ich beachten, worauf muss ich achten?

Also ich habe heute von dem Luzidem Träumen gehört, und ich würde sowas gerne machen nur habe ich auch viele schlechte Erfahrungen darüber gehört und habe auch etwas Angst davor. Wie verschwindet diese Angst und wie kann ich einen schönen Luziden Traum haben?  

...zur Frage

Traum/Traumdeutung für verwirrenden Traum (Schlafzimmer, Wecker, Hahn, Postbote, Emu, etc.)

Hallo liebe Community,

ich hatte kürzlich einen Traum, der mich sehr beschäftigt hat und mich würde interessieren, was er bedeuten könnte.

Also es beginnt mit einem Schlafzimmer, ein Ehepaar liegt im Bett. Sie ist blond, geschminkt und schläft tief und fest. Er zieht zunächst einen Wecker auf, es ist halb elf, stellt den Wecker auf seinen Nachttisch, zieht nochmals an der Zigarette, macht diese dann aus und legt sich schlafen.

Er lischt das Licht, man hört nur noch den Wecker. Gleich danach, stört jedoch irgendwas, er richtet sich wieder auf, macht das Licht an und füllt sich Wasser ein. Ein plötzlicher Blick auf die Uhr zeigt, dass es bereits kurz nach ein Uhr ist, obwohl es sich nach wenigen Sekunden anfühlte. Als er unglaubwürdig auf die Uhr guckt (die Frau schläft tief und fest, es ist unaufhörlich der Wecker am ticken), knarrt mit Mal die Tür und ein Hahn tappt herein. Auch wenn es sich erst unglaubwürdig anfühlt, stellt der Mann den Wecker ganz natürlich wieder auf den Nachttisch und mit Mal ist es um 2.

Es kommt eine Frau im dunklen Mantel mit Hut in das Zimmer, trägt eine Kerze in der Hand. Sie zieht eine Uhr aus der Tasche, zeigt diese und steckt sie wieder ein. Dann bläst sie die Kerze aus und es ist um 3. Unaufhörlich tickt der Wecker auf dem Nachttisch weiter und man hört zu jeder vollen Stunde die Kirchturmuhr.

Plötzlich steht ein Postbote im Zimmer, steigt von seinem Fahrrad und wirft einen Brief aufs Bett.

Es ist erneut die Kirchturmuhr zu hören, der Wecker tickt und es ist um vier. Da stolziert ein Emu in das Zimmer, guckt sich um und läuft wieder aus dem Zimmer. Dann bricht der Traum quasi ab. Wäre über Eure Deutungen dankbar, hab es so detailliert wir möglich versucht.

...zur Frage

spinne läuft über hand wachtraum deutung

Hallo zusammen

Heute Nacht habe ich geträumt das mir eine spinne über die Hand läuft. Es war aber so das ih meinte ich würde das real träumen denn ich bin danach gleich aufgewacht und aus dem Bett gesprungen weil ich eben dachte es wäre wirklich so. Ich hab momentan auch ziemlich Stress. Gestern bin ich in eine Radarfalle gerast und hab im Juli auch meine ersten Konzerte und bin da auch aufgeregt. Und es ist noch rausgekommen das ich hpu habe. Kann das jetzt auch damit Zusammenhängen? Oder gibt es eine andere Deutung? Man sagt ja immer das es für Aufregung sorgt wenn man eine spinne im Traum sieht. Oder soll ich mir mal gar keine Gedanken machen darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?