spinne einsaugen oder nicht?

5 Antworten

Ne Spinne ist verdammt klein. So ein Mini Körper kann nicht heil überleben, wenn man sie wegsaugt. So robust sind sie nicht.

Da ich aber keinen habe, kommt der Latschen, Feuchttücher und die Leiter zum Einsatz.

Klatschen, sauber machen, wegwerfen.

Aber wenn sie sich ihren Ort in der Ecke gesucht hat, dann lass ich sie auch ne Weile am Leben. Ich habe zwar Angst vor Spinnen, aber sie sind schon echt nützlich für die Insekten. Aber wenn sie wandern, ist es leider bei mir vorbei.

Lass die Spinne doch die will genauso Leben wie wir auch.

maggooo99 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 16:09

ja ich denke eigentlich auch so, deshalb sauge ich nur ungerne ein und fange lieber und setze nach draußen. und bei kleineren spinnen ist mir das nicht soo wichtig, aber die ist etwas größer und das ist unangenehm zu wissen dass die da am sofa in ner ecke ist

Entweder mit einem Glas und Pappdeckel fangen und nach draussen bringen.

Oder mit dem Staubsauger auf saugen, nein sie kommen nicht mehr raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

maggooo99 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 16:10

ja einfangen tu ich für gewöhnlich, geht in diesem fall leider nicht weil es bei ner ecke von sofa und wand ist

Ich sauge auch nicht gerne Spinnen ein weil sie mir Leid tun. Manchmal ist es aber leider nicht anders möglich was bei mir einmal der Fall war. Ich habe die Spinne eingesaugt und dann den Staubsauger noch 10 Minuten laufen lassen das die Spinne nicht herausläuft. Die Spinnen sterben eigentlich immer wenn man sie einsaugt wenn du aber trotzdem bedenken hast das sie beim wechseln des Beutels raushüpft kannst du dir einen Beutel kaufen der aufgeht wenn du saugst aber sofort wieder zugeht wenn du den Staubsauger ausstellst. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG Arngeir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme die Spinne vorsichtig und lasse sie frei. Tue ich es nicht und lasse sie einfach, wird sie als Snack für meine Katzen dienen. Die stehen auf alles was kreucht und fleucht.. 🙈

Sie einsaugen oder töten ist aber komplett unnötig. Man tötet nicht aus Ekel!

Oder wäre es Ok für dich, man würde dich töten oder misshandeln, weil man sich vielleicht vor dir ekelt?