Spielt ihr in Shootern auf KD und wenn ja warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man sollte ein Game spielen, um daran Spaß zu haben und nicht um die beste KD zu haben. Natürlich darf jeder selbst entscheiden, warum er spielt, aber wenn man nur die Befriedigung haben möchte, eine gute KD zu haben, ist das für mich kein richtiges Gaming, bei dem es um Spaß geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

also ich spiele immer auf kd man sollte seinen kopf einschalten und nicht einfach blind rein rushen. Ich spiele um zu gewinnen :)
Macht auch mehr bock wenn du besser bist wie die andern und nicht nur auf die fresse bekommst :D

Ne, es gibt runden wo ich locker 5er kds und höher mache aber manchmal läuft auch nichts, dann machts keinen Spaß auf kd zu achten

Kommt drauf an, ich hab Phasen, bei denen ich einfach nur Spaß haben will und auch Phasen, bei denen ich reinschwitze

NicoK900  23.04.2021, 11:42

Ja, bei mit ist es genauso. Generell schau ich nie auf meine KD, ok vllt mal, weil es einfach interessant ist wie man abschneidet, aber nur wegen der KD zu spielen macht doch gar keinen Spaß.

Ja, weil es für mich sinnvoll erscheint. Ist ein Shooter nicht dazu da um besser zu sein als seine Mitspieler?

Templerschaf89  23.04.2021, 11:56

Da muss man tatsächlich schon unterscheiden was für ein Shooter...Wenn man z.B. einen Teamshooter spielt und kein plumpes Deathmatch kann es unvorteilhaft sein auf die KD zu schauen. Wenn dann auf dem Schlachtfeld plötzlich keiner mehr Flaggen einnimmt aus angst die KD könnte sich um 0,3 Punkte verschlechtern ^^ Oder der Panzer wird nicht repariert...einen könnte dabei ja ne Kugel treffen. Also wenn Teamplay wegen der KD leidet und man als Team die Runde verliert erscheint mir das nicht Sinnvoll.

CololKli  23.04.2021, 12:01
@Templerschaf89

Als Battlefieldspieler kann ich deine Sorge nachvollziehen mit:

Wenn dann auf dem Schlachtfeld plötzlich keiner mehr Flaggen einnimmt aus angst die KD könnte sich um 0,3 Punkte verschlechtern ^^ Oder der Panzer wird nicht repariert...einen könnte dabei ja ne Kugel treffen

Meines Erachtens ist es sehr leicht die KD zu steigern und die Missionsziele zu erfüllen. Ich kenne keinen der sich dabei schwer tut. Die Spieler die Angst haben die KD zu verschlechtern und deswegen auf die Ziele verzichten sind zu 99% schlecht, deswegen spielen sie auch so extremst defensiv.