Spielt ihr in den Games auch immer die "Guten", oder auch die "Bösen"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Ich spiele gern moralisch ambivalente Charaktere, das schließt auch die "Bösen" ein. Es ist interessant, eine andere Sichtweise kennenzulernen und manchmal sind die "Bösen" auch zum Teil im Recht.

Assassins Creed lässt uns eigentlich einen "guten" Charakter spielen, teilweise habe ich mir sogar einen düstereren Protagonisten gewünscht.

Ja

Ja, das ergibt sich so.

Meist ist es besser, gut zu spielen.

Wenn es sich lohnt, spiele ich aber auch die böse Seite.

Es kommt nur auf die Rewards an.

Ja

Schwere Frage... Ich denke würde ich GTA spielen, hätte ich nix dagegen. Es ist ja nur ein Spiel. Als „Guter" muss man auch Leute abschießen meistens.

Bin leidenschafliche Minecraft-Gamerin also hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht : ) Bin eher bei Minecraft überfordert, dass ich den Enderdrachen killen muss. Ich find den so süß, am liebsten hätt ich den als Haustier xD Also lieber Zombies und Creeper killen in Minecraft, als den Enderdrachen ; )

Aber Moment mal. Ich bin ja auch ein Creeper wegen meinem Usernamen...... Also gut keine Creeper killen, sondern nur das andere Monsterzeugs ; )

LG von einem Creeper, der dich nicht in Minecraft sprengen wird :D

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 6Jahren aktiv Minecraft(BE) & liebe Gaming🎮👾
Nein

"gut" und "böse" ist Stereotypisierung oder auch Schubladendenken.

Außerdem sind das Simulationen, da hat so etwas sowieso keine Bedeutung.

ICA47  20.01.2024, 18:52

😂😂😂

Nein

Soweit ich weiß sind in diversen Assassin's Creed Teilen die Assassinen sogar die guten aber abgesehen davon ist es mir ziemlich egal wen ich spiele.

Mal davon abgesehen irgendwie sind die Antwortmöglichkeiten verwirrend aber egal.