Spielt ihr Elden Ring?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich (m) mag es 67%
Ich (m) mag es nicht 20%
Ich (w) mag es 13%
Ich (w) mag es nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich (m) mag es nicht

Die Charackterauswahl war schockierend. Schockierend schlecht.

Keine Beschreibungen was die Klassen können und wozu die gut sind einfach nur ein paar Werte wo du ohne vorkenntnisse nicht sagen kannst wie wichtig die jemals im Spiel werden.

Nach dem Start ist es nach ungefähr 15 minuten so das man sich schlichtweg fragt "und was soll ich jetzt tun ?" keine Quests die in einem Log festgehalten werden oder gar eine grobe Richtung die dir angibt in welcher Gegend es was zu tun gibt.

Nur eine Person die man auch übersehen könnte und dir in einem langweiligen Monolog sagt das du auf der Suche nach dem Elden Ring bist.

Dazu kommt auch gleich ein Gegner der ohne Leute die mit VIEL höherem level zu dir stoßen unbezwingbar ist. Und wissen wie man auflevelt tut man auch nicht ausser du rastest mal an der richtigen stelle oder weißt wo du hingehen musst.

Wobei wissen wie ist nicht richtig. Es geht gar nicht bevor du an der richtigen Stelle rastest.

jojosyeye  21.04.2022, 04:10

man merkt dass du noch nie ein from software game gespielt hast…

Asporc  21.04.2022, 15:09
@jojosyeye

Nein merkt man nicht! Den Dark Souls habe ich gespielt und es ist jetzt nicht so das ich es loben würde aber da kann ich auch nichts schlechtes drüber schreiben. Man muss eben erst in das Spiel reinkommen und merken das man einigen Gegnern ausweichen muss.

Das es keine Quest-Marker und nichtmal Gebiete auf der Weltkarte (in einem Open World game) gibt kann man ja noch mit Spielgefühl erklären. Es kann wirklich zu weit gehen wenn man z.B. etwas suchen muss und auf den Meter genau gezeigt wird wo das ist.

Aber wie kann man es erklären das einem nichtmal die Quests in einem Log verzeichnet werden. Soll man wirklich jeden Monlog den dir ein NPC sagt aufschreiben ? Was soll bitte falsch daran sein das einem der Log gezeigt wird ink. Position des auftraggebers damit man wenigstens anhand der Beschreibung das Gebiet suchen kann ?

Weiterhin gibt es auch keinen plausiblen Grund warum einem nicht bei Maus-Tastatur-Verwendung an zu zeigen welche Tasten man drücken muss für Funktion X und auch keinen warum so etwas wie karten aufrufen nicht in der Tastenbelegung steht.

Ebenso gibt es keinen Grund warum die Klassen am Anfang keine Beschreibung haben und man nichtmal über die Werte hovern kann um zu sehen was die ändern.

Das sind alles Sachen die kein plus beim Spielen biten aber gewaltig viel minus.

astrosurfer  21.04.2022, 10:48

Sehe ich da Sarkasmus ;)

Pikapiiiiiii  24.04.2022, 22:25

Also ich hab den Baumwächter mit lvl 10 geschafft, echt früh also. Der ist nicht so stark. Ist halt ein souls Game da kann jeder Gegner dich 1hitten. Angriffsabläufe lernen und ggf einen Gegner 2h versuchen zu besiegen ist da normal.

Ich (m) mag es

Mir gefällts es hat mir Spass gemacht und hab’s ganz durchgespielt

Ich (m) mag es

Kommt darauf an. Man bekommt im zweiten Durchgang (oder den darauf folgenden) halt wesentlich mehr Runen. Man kann auch noch Questlines nachholen, welche man evtl. verpasst hat, oder sich Waffen ein weiteres Mal erbeuten, welche es nur 1x pro Durchgang gibt, zwecks Dual Wield. Kann sich also durchaus lohnen.

Ich habe das Spiel erst nach ca. 130 Spielstunden abgeschlossen und eigentlich so ziemlich alles gesehen. Gab im "Untergrund" aber noch einen Bereich, den ich beim ersten Durchgang komplett verpasst hatte. 😅

Das Spiel an sich ist großartig. Habe viel erwartet, aber diese Erwartungen wurden noch bei weitem übertroffen. Für mich definitiv das Spiel des Jahres. Eher sogar des Jahrzehntes. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Mir gefällt es. Aber ob es das wert ist zwei Mal durchzuspielen weiß ich nicht.

Ich habs ja noch nicht einmal das erste Mal durchgespielt.