Spielt das Alter bei Tierversuchen der Tiere eine große Rolle?

spielt das Alter der Tiere eine Rolle ?

1 Antwort

Manche Medikamente werden nur bei alten Mäusen und andere nur bei jungen Mäusen verwendet.
Also für viele Experimente und gerade Medikamente benötigt man ein bestimmtes Alter bei Tieren.

Andere Medikamente sind für jedes Alter geeignet. Dort spielt es keine Rolle und es ist irrelevant.
In welche Richtung der Tierexperimente möchtest du gehen dann könnte man schauen inwiefern das Alter der Testobjekte relevant ist.