Wie könnte ich eine Einleitung zum Thema Tierversuche anfangen?

6 Antworten

Bibabu, zur begrifflichen Klarstellung. "Sind Tierversuche wirklich notwendig"? ist keine These, sondern eine Frage. (das wirklich sollte wegfallen, ist nur Füllwort) Daraus kannst du 2 Thesen herleiten, die einander widersprechen. T. sind notwendig und T. sind nicht notwendig, Dazu müssen dann Argumente kommen usw.

Einleitend würde ich etwa sagen: Immer wieder liest bzw. hört man über die Wichtigkeit von Tierversuchen einerseits, aber auch über Qualen, die Tiere dabei erleiden. Schockierend wirken dabei besonders Fernsehberichte, in denen arme Kreaturen gezeigt werden. Und so lohnt es sich schon, das Für und Wider dieser Versuche zu erörtern.

schreib so was wie Tierversuche sind nur gut, damit Menschen etwas lernen, über z.b. wen ein neues tier entdeckt wird, und es stirbt dann kann man damit ruhig ein paar versuche mit machen.

Versuche, die mit einem "neu entdeckten" Tier gemacht würden, hätten ja nun überhaupt keinen Sinn, da nicht im direkten Vergleich anwendbar

0

Als Einleitung kannst Du auch noch sagen, das dies ein Thema ist, bei dem es oft erbitterte Diskussionen gibt, weil den Vertretern beider Auffassungen ihr Anliegen außerordentlich wichtig ist.

Einleitung zur Pro & Contra-Erörterung

Ich habe Hausaufgaben auf und die Aufgabe lautet: Fertigen Sie eine Pro & Contra-Erörterung in einem zusammenhängenden Text an.

Die These ist: Das Skifahren sollte verboten werden.

Pros und Contras habe ich schon, nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Mal ehrlich, dass ist echt ne blöde These. Ich habe keine Ahnung von Skifahren.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Wie könnte man bei einer Einleitung anfangen (Hausarbeit)?

...zur Frage

Referat über Tierversuche

Ich muss in Deutsch ein Referat über Tierversuche machen.

Ich habe schon angefangen , weiß aber irgendwie nicht mehr weiter.

"

Heute möchte ich euch etwas über Tierversuche erzählen.

Tierversuche sind Experimente an Tieren , die die Wirkungen von Medikamenten , Hautverträglichkeit von Kosmetik ,Forschung und Entwicklung , Erkennung von Umweltgefährungen und vieles mehr testen sollen.

Es sterben weltweit jährlich mindestens 100 Millionen bis zu 300 Millionen Wirbeltiere.

Die meisten davon sind Nagetiere wie Hausmäuse , Wanderratten und auch Kaninchen.

Tierversuche werden an verschiedenen universitären Instituten und von einigen Pharmafirmen durchgeführt.." 

Ich will irgendwie noch mehr über die Tierversuche und die Auswirkungen berichten , und dann die Ersatzmittel gegen Tierquälerei erklären.

´Was kann ich da noch hinschreiben?  Ich finde im Internet nichts passendes mehr.

...zur Frage

Kohlenstoffkreislauf einleitung

hey, ich muss morgen eine präsentation über den Kohlenstoffkreislauf machen. Ich habe alles schon fertig geschrieben nur bei der ersten Folie wo drauf steht ''Kohlenstoffkreislauf'' weiss ich nicht wie ich anfangen soll. Ich kann ja schlecht sagen ja ich präsentiere euch heute Kohlenstoffkreislauf blabla, denn das möchte meine Lehrerin nicht.

Ich würde ich mich freuen wenn ihr mir 1, 2 sätze zur einleitung vorschlägt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?